![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, Auf meinem Server befinden sich 2 unabhängige Typo3-Installationen. Die eine soll mit Imagemagick laufen, da es sich um die Version 3.6.2 handelt. Die neue Version 4.0 soll Graphicsmagick (/usr/local/graphicsmagick-1.1.6) benutzen. Sobald ich nun für die Vesion 4.0 im Installtool den Pfad für Graphicsmagick eingebe, sucht er jedoch jedesmal wieder defaultmäßig die Imagemagick-Installation unter /usr/bin heraus. Wie kann ich nun Typo3-v.4.0 dazu bewegen, Graphicsmagick statt Imagemagick zu akzeptieren, ohne Imagemagick deinstallieren zu müssen? Gruß, Siggi Geändert von siggi (21.07.06 um 10:43 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Interessiert mich auch. CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| ||||
| ||||
| ... mich auch Hast Du mal getestet, die Datei typo3conf/localconf.php manuell zu bearbeiten? Code: $TYPO3_CONF_VARS["GFX"]["im_path"] = '/usr/local/graphicsmagick-1.1.6'; $TYPO3_CONF_VARS["GFX"]["im_path_lzw"] = '/usr/local/graphicsmagick-1.1.6'; David |
|
| |||
| |||
| Ich bin jetzt folgendermaßen vorgegangen: => Editieren der localconf.php aus dem Installtool heraus => Zitat:
So funktioniert das Image-Prozessing im Installtool einwandfrei. Gruß, Siggi |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |