![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe auf meinem Server (shell-Zugang vorhanden) mehrere T3 3.7-Webs zu laufen. Nun möchte ich auf T3 4.0.1 umsteigen. Da ich etwas Angst habe, mir beim Update was zu zerschiessen, will ich lieber einen Parallelbetrieb herstellen. Frage: geht das? Wenn ich einen anderen Symlink auf die 4er-Source erzeuge, bleibt der für die 3.7 bestehen? Woher weiss dann die 4er-Testsite, dass sie auf den 4er-Symlink zugreifen muss? Da das sicher verworren klingt, hier mal die Installation in shell-Befehlen: Ist (3.7:sad: Code: tar xzf typo3_src-3.7.0.tgz ln -s typo3_src-3.7.0 typo3_src tar xzf testsite37.tgz mv testsite-3.7.0-clean testsite37 Code: tar xzf typo3_src-4.0.1.tgz ln -s typo3_src-4.0.1 typo3_src4 tar xzf testsite401.tgz mv testsite-4.0.1-clean testsite4
__________________ T3 3.5 -3.7 | MySQL 4.x | Server: 1&1 |
|
| ||||
| ||||
| Du kannst wohl auf einem Server verschiedene Webseiten mit verschiedenen Typo3-Versionen parallell betreiben, aber eine Typo3-Installation muss immer auf EIN source-Verzeichnis zeigen. Ein Link Code: ln -s typo3_src-4.0.1 typo3_src4 Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Und wie bekomme ich dann die 4er Version installiert? Ich könnte ja ein Unterverzeichnis anlegen und in diesem installieren. Dort könnte ich doch wieder einen Symlink Code: ln -s typo3_src-4.0.1 typo3_src Muss ich denn auf Symlinks verzichten und alle Verzeichnisse doppelt installieren?
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du verschiedene Installationen mit 3.7, die die gleiche Source nutzen und Du möchtest nun eine Installation auf 4.01 upgraden - oder ? Dann setzt Du eben in dieser einen Installation den symbolischen Link wie von Dir oben beschrieben. Anschl. aber im Backend alles Cashs löschen und über das Install-Tool das Skript zum Überprüfen der Datenbank aufrufen ! Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
|
| |||
| |||
| Ja, habe mehrere 3.7 mit einer Source. Ok, das wäre also folgende Vorgehensweise: 0. T3 4.01.-Sourcepackage per FTP auf den Server laden 1. über shell mit Code: tar xzf typo3_src_4.0.1.tgz 2. in gewünschtes Verzeichnis (z.B. test37) wechseln (shell: cd test37) 3. über shell wird jetzt mit Code: ln -s typo3_src-4.0.1 typo3_src 4. ins BE einloggen, alle Caches löschen (beide angebotenen Optionen: typo3conf sowie all cache) 5. install tool aufrufen, einloggen, DB überprüfen Ein 4er Dummy- bzw. Testsitepackage werden hier nicht benötigt. Soweit alles korrekt?
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |