![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi, ich würde gerne Seiten, die ich auf meinem localhost erstellt hab auf einen Server übertragen. Jetzt stellen sich mir einige Fragen: Ist das überhaupt möglich oder muss ich die Seiten auf dem Server neu anlegen? Kann ich einfach den Ordner unterhalb von htdocs rüberkopieren? Was muss ich bei einer solchen Aktion beachten? Wie sollte ich am besten vorgehen? Gruß und Thx im Voraus. |
|
| ||||
| ||||
| Hi Ja das geht schon! Du kannst Deine Projekt-Daten auf den Server kopieren. Die DB auf dem lokalen PC exportieren und beim Server importieren. Gruss Matthias |
|
| |||
| |||
| Supi. Danke für die Antwort. Dann werde ich das wohl mal demnächst ausprobieren müssen ![]() Ging nur darum, ob es sich schon lohnt, die Inhalte der Seite auf dem localhost einzutragen, oder damit lieber zu warten bis sie auf dem Server sind. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Ich habe übrigens meine Seite komplett auf dem localhost erstellt und danach auf den Server verschoben. Für die Entwicklung finde ich es auf dem localhost am Angenehmsten. Dies ist natürlich Ansichtssache! Unterhalt und Ausbau der Seite sollte dann aber schon direkt auf dem Server stattfinden. Es macht Sinn, dass Du dies zuerst ausprobierst um keine bösen Überraschungen zu erleben. Es gibt da schon einige Stolperfallen. Beispielsweise das Exportieren und Importieren der DB. Hier ist z.B. die Gefahr, dass beim Importieren nicht der gleiche Zeichensatz verwendet wird wie beim Export. Und plötzlich sehen ä, ö, ü so ganz anders aus Gruss Matthias |
|
| |||
| |||
| Das Problem mit dem anderen Schriftsatz könnte mir auch blühen, da die Seiten demnächst auf einen polnischen Linux Server transferiert werden sollen. Ich hab auf der Arbeit allerdings Win XP pro. Naja lassen wir uns überraschen, wie das wird. :D Thx für den Hinweis. ;) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |