![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wer sagt das denn? Und dann wären ja 80% der TYPO3-Installationen mit einer Sicherheitslücke behaftet *wunder*Kann mir jemand dazu irgendeine Quelle nennen? Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Zitat:
Anlass für die Aussage, dass Symlinks ein Sicherheitsrisiko darstellen dürfte der folgende Artikel sein: Hardened-PHP Project - PHP Security - Advisory 08/2006 Kurzfassung: Per Symlink kann man aus einer OpenBasedir-geschützten Umgebung ausbrechen und Dateien lesen / schreiben, die man normalerweise nicht lesen / schreiben darf. Das betrifft im Regelfall Shared-Hoster, die verschiedene Klienten per OpenBasedir voneinander abschirmen. CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Vielleicht bleibt Dir nichts anderes übrig, als alle Daetien zu kopieren ... oder den provider zu wechseln. CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| Habe mittlerweile wieder Antwort von DF bekommen. Ich habe gefragt, welche index.php er jetzt meint, also die, die im Dummypaket liegt. "genau diese Datei meine ich und Ja sie wird direkt von Typo3 erstellt, was bei uns allerdings nicht funktioniert. Eine Möglichkeit wäre eine index.php Datei anzulegen welche welche mit dem Befehl "include" die richtige index.php Datei includiert." Na toll, ich bin jetzt unendlich weiter. entweder kann ich jetzt für 300 Domains 30 unterschiedliche T3 Systeme komplett auflegen und bei Updates 1 Woche lang rumwerkeln, oder muß irgendwelche exotischen Lösungen suchen. Ich wollte mir mit einem Kern und unterschiedlichen Dummypakete eigentlich Arbeit ersparen und die Übersichtlichkeit wahren. Kann mir jemand erklären, was die mit dem "include" Befehl meinen??? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |