![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Leute ich hab ein Problem und würde mich auf Eure Hilfe freuen. Also, ich habe mir beide Pakete, Source und Dummy, runtergesaugt. Beide Pakete in ein Verzeichnis mit WinSCP entpackt. Vom Baum sieht es jetzt so aus: -root- typo3_src-4.0.2.tar (unbenannt in src) dummy-4.0.2.tar (unbenannt in G1)Weisungsgemäß habe ich dann über WinSCP den Symlink im G1 Verzeichnis gelöscht und einen neuen mit dem Befehl ln -s ../src typo3_src erzeugt. Meine Domain habe ich umgeleitet in den Ordner G1. Nach dem Handbuch müßte ich jetzt eigendlich nur noch die Domain im Browser aufrufen und in das Install umgeleitet werden. Der Ordner typo3conf ist mit chmod 777 mit schreibrechten frei. Nach Aufruf des Browsers und der Domain kommt jedoch eine Fehlermeldung: Internal Server Error The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error. More information about this error may be available in the server error log. Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request. Ich habe schon zig Varianten durchprobiert, wer kann mir hier helfen?? Gruß vom Newbi |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| |||
| |||
| Was sagen denn die Logfiles? Passen die Benutzerrechte deiner Dateien? Sprich läuft dein typo3 mit modPHP oder php-cgi? |
|
| |||
| |||
| Hallo Zefix, also, die Rechte habe ich gesetzt, bzw. sind von meinem Server gesetzt. Daran dürfte es nicht liegen, weil schon andere Sachen normal laufen. Ich habe einen managedServer. Ich möchte den Kern gerne auslagern, um dann unterschiedliche Systeme einzurichten. Beide Ordner sind auf der gleichen Ebene, sind jedoch von mir umbenannt worden, was jedoch kein Problem darstellen dürfte. modPHP und php-cgi sagt mir leider nichts, sorry. Was kann ich hier damit machen? Wenn ich die Domain umleite auf index.php im G1 Ordner müßte doch eigendlich irgendwas kommen, aber nicht eine Fehlermeldung, oder? Gruß Newbi |
|
| |||
| |||
| Na dann frag mal deinen Anbieter, was in den Logs steht, wenn du typo3 aufrufst und der 500er Fehler erscheint. Da steht meistens genau das drin, was nicht funzt. |
|
| |||
| |||
| Hallo hab zwar jetzt eine Anfrage an DF geschickt, aber ich glaube nicht, dass die mir helfen können. Normalerweise sind ja Beide Ordner, die untereinander liegen, durch dieses typo3_src zu verbinden. Dafür muß ich ja angeben, das erst eine Ebene höher mit ../ und dann in dem Ordner src die index.php angesprochen wird, also der Befehl: ln -s ../src Es funktioniert leider nicht. |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Erstelle oder modifiziere mal Deine .htaccess-Datei und füge folgende Zeile ein: Code: Options +SymLinks Ich vermute, dass Dein Apache keinen Symlinks folgt und das ändert die o.g. Modifikation. CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| Und genau das hätte er in den Logs gesehen ;) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| Hmm so gesehen :D |
|
| |||
| |||
| Hallo Maxhb übrigends, ihr habt eine super Seite. Kenne ich schon länger und gehört zu meinen persönlichen Favoriten. So, nun zurück zu diesem unbefriedigenden stupiden Problem. Ich habe mittlerweile von DF antwort erhalten. die index.php ist mit einem Symlink versehen.Die Ausführung von PHP-Dateien per Symlink stellt eine Sicherheitslücke dar. Da ich mich nur wenig bis gar nicht mit Symlinks auskenne, habe ich mich jetzt damit beschäftigt, aber nur mit Download, Installation, entpacken und mit typo3_srv. Ich werde jetzt das mit htaccess probieren und berichten, wie das funktioniert. Gruß Newbi |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |