Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.10.06, 02:23
Benutzerbild von Junior
TYPO3 Forum Team
Administrator

Junior eine Nachricht über Skype™ schicken

Zitat:
Zitat von КаіСорен
habe auch über das install-tool die meldung erhalten
"neuer user angelegt"/sogar name und password wurden korrekt zurück gemeldet. doch als ich mit php-admin versucht habe den user zu finden, bin ich nicht fündig geworden.
Hi,

poste doch mal deine localconf.php. Du findest sie auf deinem Webspace im Ordner typo3conf/.

Danke und lieben Gruss

Junior

Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 28.10.06, 20:49
TYPO3forum.net Donater

КаіСорен eine Nachricht über ICQ schicken КаіСорен eine Nachricht über MSN schicken

meine localconf.php

PHP-Code:
<?php
$TYPO3_CONF_VARS
['SYS']['sitename'] = 'Blank DUMMY';

// Default password is "joh316" :
$TYPO3_CONF_VARS['BE']['installToolPassword'] = 'bacb9bbbbbbbbbbbbbbbbb650b84971';

$TYPO3_CONF_VARS['EXT']['extList'] = 'tsconfig_help,context_help,extra_page_cm_options,rte,impexp,sys_note,tstemplate,tstemplate_ceditor,tstemplate_info,tstemplate_objbrowser,tstemplate_analyzer,tstemplate_styler,func_wizards,wizard_crpages,wizard_sortpages,lowlevel,install,belog,beuser,phpmyadmin,aboutmodules,imagelist,setup,taskcenter,sys_notepad,taskcenter_recent,taskcenter_rootlist,info_pagetsconfig,viewpage';

$typo_db_extTableDef_script 'extTables.php';

## INSTALL SCRIPT EDIT POINT TOKEN - all lines after this points may be changed by the install script!

$TYPO3_CONF_VARS["BE"]["installToolPassword"] = 'ac44cccccccccccccccccccccccccccc4d19';    //  Modified or inserted by TYPO3 Install Tool.
$typo_db_username 'DATABASE-NAME';    //  Modified or inserted by TYPO3 Install Tool.
$typo_db_password 'PASSWORD';    //  Modified or inserted by TYPO3 Install Tool.
$typo_db_host 'domain.tld';    //  Modified or inserted by TYPO3 Install Tool.
$TYPO3_CONF_VARS["SYS"]["sitename"] = 'domain.tld';    //  Modified or inserted by TYPO3 Install Tool.
$TYPO3_CONF_VARS["SYS"]["encryptionKey"] = 'ebaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa1a5d495e94e74e2b1ada1048044a9b7b97c';       // Modified or inserted by TYPO3 Install Tool. 
$TYPO3_CONF_VARS["GFX"]["im"] = '0';    //  Modified or inserted by TYPO3 Install Tool.
$TYPO3_CONF_VARS["GFX"]["im_combine_filename"] = '';    //  Modified or inserted by TYPO3 Install Tool.
$TYPO3_CONF_VARS["GFX"]["im_path"] = '';    //  Modified or inserted by TYPO3 Install Tool.
$TYPO3_CONF_VARS["GFX"]["im_path_lzw"] = '';    //  Modified or inserted by TYPO3 Install Tool.
$typo_db 'TABEL-NAME';    //  Modified or inserted by TYPO3 Install Tool.
// Updated by TYPO3 Install Tool 09-10-2006 01:24:49
?>
an folgenden Stellen steht natürlich etwas anderes.
DATABASE-NAME
PASSWORD
domain.tld (meine Domain)
domain.tld (Hoster der DB)
TABEL-NAME
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 28.10.06, 20:53
TYPO3forum.net Donater

КаіСорен eine Nachricht über ICQ schicken КаіСорен eine Nachricht über MSN schicken

Zitat:
Zitat von КаіСорен
an folgenden Stellen steht natürlich etwas anderes.
DATABASE-NAME
PASSWORD
domain.tld (meine Domain)
domain.tld (Hoster der DB)
TABEL-NAME
Die Domain meiner datenbank lautet:
db4free.net

Aus der Regiestrierungs-eMail von db4free.net
Zitat:
Vielen Dank, dass Sie den Datenbank-Account "DATABASE-NAME" bei db4free registriert haben.

Nach Bestätigung des folgenden Freischaltungs-Links, haben Sie Zugriff auf
einen MySQL 5.1 Datenbank-Server. Um auf den Server zugreifen zu können,
müssen Sie als Hostnamen db4free.net und als Port 3306 (welches der MySQL
Standard-Port ist) eingeben. Sie können auch phpMyAdmin auf unserer Website
verwenden, um auf den Server zuzugreifen.

Geändert von КаіСорен (28.10.06 um 20:57 Uhr).
Alt 30.10.06, 09:04
Benutzerbild von Junior
TYPO3 Forum Team
Administrator

Hi,

die Lösung ist ganz einfach. In deiner localconf.php steht mehrmals
PHP-Code:
[$TYPO3_CONF_VARS['BE']['installToolPassword'] = 'bacb9bbbbbbbbbbbbbbbbb650b84971'
drin. Lösche den letzten Eintrag (unterhalb von ## INSTALL SCRIPT EDIT POINT TOKEN - all lines after this points may be changed by the install script!).

Dann generiere das Passwort nochmals neu und trage den Hash-Wert in die localconf.php ein. Dann sollte es funktionieren.

Ganz lieben Gruss

Junior

Alt 31.10.06, 18:23
TYPO3forum.net Donater

hab das zweite
[$TYPO3_CONF_VARS['BE']['installToolPassword'] =
herausgenommen und den Password-Hash aktuallisiert.

Leider keine veränderuneun im phpAdmin
wird kein (Admin-)Benutzer angelegt, auch wenn das Install tool dies bestätigt.
Alt 03.11.06, 10:49
Benutzerbild von Junior
TYPO3 Forum Team
Administrator

Sorry, dann bin ich mit meinem Latein auch am Ende...

Alt 10.01.07, 13:18
Forum Aktivist

Hallo!
Ich stehe gerade vor dem selben Problem.
Nur bei mir kommte eine Fehlermeldung wenn ich das eingebe.

SELECT GLOBAL sql_mode;

er findet die Spalte GLOBAL nicht...

Kann mir wer sagen wo ich genau das attribut sql_mode finde??

mfg vario
Alt 12.01.07, 18:16
Forum Zuschauer

Ich hatte ein ähnliches Problem. Die Ursache war, das ich bei der installation nicht die Domain sondern domain.de/typo3/install aufgerufen habe. Dann wurde gleich das Installtool mit der "Basic Configuration" geladen und der Start mit 1-2-3-GO nicht.

Trotz korrekter Datenbank und Hostangabe konnten im Bereich "Database Analyser" mit Import keine Tabellen geladen werden (eindeutige falsche Anleitung im TYPO3 Buch von open press). Es gab also keine Daten in der Datenbank und deshalb ging auch kein admin/password (logisch). (PHP4 und MySQL 4.x)
Alt 14.01.07, 10:50
Forum Aktivist

[quote=johmanx;55952]Ich hatte ein ähnliches Problem. Die Ursache war, das ich bei der installation nicht die Domain sondern domain.de/typo3/install aufgerufen habe. Dann wurde gleich das Installtool mit der "Basic Configuration" geladen und der Start mit 1-2-3-GO nicht.
[quote]

Also wenn ich nur die Domain aufrufe startet die 1-2-3 Installation?

mfg

Geändert von vario (16.01.07 um 09:10 Uhr).
Alt 24.09.08, 00:02
Forum Zuschauer

Frage

Gleiches Problem?

Hi, ich hab warscheinlich das gleiche Problem. Jedoch funktionieren alle bisherigen Lösungsvorschläge nicht, da ich keine Rechte habe in der MYSQL Konfig rumzueditieren.

Installation klappt super, nur beim einloggen im BE kommt:
Code:
Your login attempt did not succeed. Make sure to spell your username and password correctly, including upper/lowercase characters.

Habe mal ein wenig die Debug Optionen eingeschaltet und dann bekomme ich folgende Fehlermeldungen:
Zitat:
Warning: session_start() [function.session-start]: open(/var/lib/php/session/sess_cpn40obcna6ij5pl3a96g8ue06, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in /var/www/html/web205/html/jungschar/t3lib/class.t3lib_userauth.php on line 1064

Warning: Unknown: open(/var/lib/php/session/sess_cpn40obcna6ij5pl3a96g8ue06, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in Unknown on line 0

Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php/session) in Unknown on line 0
Kann mir jemand noch einen Tipp geben, wie ich das Problem lösen kann?

Danke

Gruß Oli
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: