![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo ich habe TYPO3, mit Dummy installiert. Ich kann die Installationseite aufrufen. Aber weder mit neu angelegtem Admin, noch mit "admin"/"password" kann ich mich im BackEnd einloggen. Als Fehlermeldung erscheint nur "Groß/Kleinschreibung beachten" |
|
| |||
| |||
| im installtool vielleicht schon einen admin mit anderem passwort anelegt. Wenn nicht, dann mach das doch einfahc mal. Beste, Tim |
|
| |||
| |||
| hab ich bereits gemacht!!! jedoch keinen Erfolg. Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Hi Sind in deiner localconf.php mehrere Passwörter definiert? Schau sie mal durch und entferne doppelte. Ganz lieben Gruss Junior
__________________ Geändert von Junior (30.10.06 um 09:05 Uhr). |
|
| |||
| |||
hallo! ich hab das selbe problem (TYPO3 4.0.2, dummy package, installiert, aber kann mich nicht im BE einloggen). user im database analyser anlegen hat nichts gebracht, leider.. also gibts vielleicht weitere tips? UPDATE: hab ein seltsames verhalten festgestellt.. zuerst konnte ich über das install tool keinen user anlegen. es kam zwar die 'user wurde angelegt' meldung, aber in der datenbank war dann kein user. den hab ich jetzt händisch angelegt und wieder einloggen probiert. das hat zwar nicht funktioniert, aber in der sys_log tabelle kam bei jedem log-in versuch folgender log eintrag dazu: "User %s logged in from %s (%s)" Also die Authentifzierung dürfte irgendwie funktioniert haben, aber nicht komplett. Vielleicht hat ja jetzt jemand eine Idee.. danke + lg walter Geändert von valderama (18.10.06 um 14:19 Uhr). |
|
| |||
| |||
| habe auch über das install-tool die meldung erhalten "neuer user angelegt"/sogar name und password wurden korrekt zurück gemeldet. doch als ich mit php-admin versucht habe den user zu finden, bin ich nicht fündig geworden. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo zusammen, bin auch vor kurzen auf dieses eigenartige Verhalten aufmerksam geworden. Unter gewissen Umständen kann es passieren, dass kein Eintrag in die Tabelle be_users erfolgt - Sei es bei der Installation oder durch nachträgliche Anlage eines Datensatzes für einen BE-User. Dies ist bei der Verwendung eines MySQL-Servers 5.x im 'strict'-Modus der Fall. Wenn MySQL im strict-Modus läuft, und eine Felder einer Tabelle mit NOT NULL ohne DEFAULT wert deklariert wurden, werden keine Datensätze angelegt. Ein Workaround ist wohl die Anpassung der Betroffenen Felder (es sind auch andere Tabellen davon betroffen), indem einfach überall ein DEFAULT Wert zugewiesen wird. Alternativ kann man den Modus des MySQL-Servers ändern. Link zum Thema im Bugtracker: 0004003: BackEnd Login Not Possible - TYPO3 bugtracker Link zu MySQL-Server Mode: MySQL AB :: MySQL 5.0 Reference Manual :: 5.2.6 SQL Modes Grüße purcaholic |
|
| |||
| |||
Du scheinst ja den Fehler gefunden zu haben und kennst dich auch mit mysql aus. Leider kann ich mit deiner Beschreibung nichts anfangen, und weis nicht wie ich den Fehler beheben soll. Fragen: Ist mit MySQL-Servers 5.x php in Version 5.x gemeint? Leider kann ich mit dem ersten Link nichts anfangen, weil mein englisch nicht gut genug ist. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Um das Problem umgehen zu können, ist es wohl am Besten, den MySQL-Server im 'MYSQL4' Modus laufen zu lassen. Du kannst das für den kompletten Server ändern, indem du einfach das folgende Statement über Kommandozeile oder phpMyAdmin eingibst: Code: SET GLOBAL sql_mode='MYSQL4'; Folgende Vorgehensweise sollte funktionieren: 1. Aktuellen sql_mode auslesen und aufschreiben: Code: SELECT GLOBAL sql_mode; Code: SET GLOBAL sql_mode='MYSQL4'; 4. Im BE die Konfiguration setDBinit auf den Wert "SET SESSION sql_mode='MYSQL4';" setzen. 5. Den sql_mode wieder zurücksetzen (siehe Punkt 1:sad: Code: SET GLOBAL sql_mode='alter wert'; Grüße purcaholic |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |