Antwort

LinkBack (1) Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.10.06, 16:01
Forum Zuschauer

Böse Muss das sein ???

Hallo liebe typo3 Gemeinde

Da ich mich dazu entschlossen habe mich einmal mit WCMS herunzuschlagen bin ich auf das viel gelobte typo3 gestossen.

Jetzt habe ich die zip versionen (neueste) source und dummy auf
meinen lokalen xampp server c:\xampp\htdocs\quickstart und c:\xampp\htdocs\typo3 entpackt. Und siehe da, wie erwartet schon die
ersten Probleme. Was für ein Username und was für ein Password wird denn im install tool im schritt 1 gewünscht ??? Ist es eigentlich nicht möglich eine produktive und richtige anleitung zur konfiguration dieses schönen typo3 mitzuliefern. Seit drei stunden speede ich im netz herum, aber keine brauchbarer hinweis. schade

grüsse aus CH-Basel
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Sponsored Links
Alt 15.10.06, 16:08
Benutzerbild von maxhb
TYPO3 Forum Team
Moderator

Hi!
Lade Dir doch einfach den xampp-Installer für Widonws runter (typo3.org Downloads), damit hast Du Dein erstes TYPO3 in wenigen Minuten aufgesetzt. Wähle dann noch nach der Installation die "Quickstart" Option und Du hast sogar eine fertige Website mit dabei - einfacher kann es kaum gehen.

CU
maxhb

Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 15.10.06, 16:23
TYPO3 Forum Team
Moderator

Armin eine Nachricht über ICQ schicken Armin eine Nachricht über Skype™ schicken

... oder einfach die INSTALL.txt durchlesen.

Armin

Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de
Alt 15.10.06, 16:24
Forum Zuschauer

Lächeln

danke für deine antwort

Ja aber ich will meine xampp konfiguration mit mysql und den tools
MySQL Browser, imigrations tool usw behalten. Den dies maschiert wunderbar. Als tolle unzulängliche hilfe ist hier z.b. diese site zu geniessen

typo3.org: Documentation: Der Einstieg(Table of Contents)

es ist schon ein affentheater mit der konfiguration von typo3.

Gruss Pinball
Alt 15.10.06, 18:53
Benutzerbild von mstuebner
TYPO3 Forum Team
Moderator

mstuebner eine Nachricht über Skype™ schicken

Du solltest, vorausgesetzt dass Du gelesen werden möchtest, dem Beitrag eine sinnvolle Überschrift geben...

Zitat:
Zitat von pinball
Und siehe da, wie erwartet schon die
ersten Probleme. Was für ein Username und was für ein Password wird denn im install tool im schritt 1 gewünscht ??? Ist es eigentlich nicht möglich eine produktive und richtige anleitung zur konfiguration dieses schönen TYPO3 mitzuliefern. Seit drei stunden speede ich im netz herum, aber keine brauchbarer hinweis.
Wenn Du "wie erwartet die ersten Probleme" hast, "ein affentheater mit der konfiguration von TYPO3" siehst und nicht Willens bist ein Minimum an Dokumentation zu lesen, dann ist TYPO3 definitiv nichts für Dich.

Denn die Installation ist der EINFACHSTE Teil von TYPO3.

Tue Dir einen großen Gefallen und wechsele schnell zu Joomla oder Mambo!
Alt 15.10.06, 21:43
Benutzerbild von ttb
ttb ttb ist offline
Forum Stammgast

ttb eine Nachricht über Skype™ schicken

Zitat:
Zitat von mstuebner
Wenn Du "wie erwartet die ersten Probleme" hast, "ein affentheater mit der konfiguration von TYPO3" siehst und nicht Willens bist ein Minimum an Dokumentation zu lesen, dann ist TYPO3 definitiv nichts für Dich.
Man brauch ja nichtmal die Doku bzw. die install.txt für die Installation lesen, sondern nur, was in dem Hinweis-Popup bei der Installation steht, denn dort steht das Passwort drin...
Alt 16.10.06, 08:26
Forum Zuschauer

Auf konkrete Fragen eben keine konkrete Anwtort!

Ich habe mir nun doch den Typo3Winstaller_4.0.2 genommen. Es maschiert auch. Jetzt kann ich ja sogar die Konfiguration der Zip-installation mit der der Installerversion vergleichen. Meinen xammp kan ich ja trotzdem (natürlich nicht gleichzeitig) benutzen.

Den Vorwurf ich sei nicht bereit ein minimum an Docs zu lesen, weise ich von mir. Ebenso den Vorschlag zu Joomla zu wechseln. TYPO3 hat die bessere Kritik als joomla, ob dies zutrifft kann ich natürlich nicht objektiv beurteilen. Der Grund dass ich mich mit TYPO3 beschäftigen möchte, ist Dirk Jesse mit seinem grossartigen YAML-Framework Yet Another Multicolumn Layout | Ein (X)HTML/CSS Framework

Auf meiner Testseite Jerry's Lounge Bar CH-4052 Basel www.jerrysbar.ch / Home
ist ein erstes nichts weltbewegendes aber sauberes und funktionierendes Resultat zu sichten. Alles nur CSS und HTML-Code, von Hand mit Phase5 Editor erstellt.Also haltet Euch zurück mit Anspielungen das ich quasi ein Idiot sein soll. ich gehöre wirklich zu denjenigen die zuerst lesen und dann loslegen.

Trotzdem besten Dank. Ich werde es auch alleine schaffen, mich mit TYPO3 zu beschäftigen.

Pinball CH-Basel
Alt 16.10.06, 12:00
Benutzerbild von maxhb
TYPO3 Forum Team
Moderator

Zitat:
Zitat von pinball
Ich habe mir nun doch den Typo3Winstaller_4.0.2 genommen. Es maschiert auch. Jetzt kann ich ja sogar die Konfiguration der Zip-installation mit der der Installerversion vergleichen. Meinen xammp kan ich ja trotzdem (natürlich nicht gleichzeitig) benutzen.
Das war die Idee. Der Winstaller ist wirklich ziemlich sicher zu installieren, damit kommt man über die ersten Hürden spielend hinweg.

CU
maxhb

Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem.
Alt 16.10.06, 15:11
Forum Zuschauer

Zitat:
von maxhb: Das war die Idee.
Genau. Danke für Deine Aufmunterung!!!
CU Pinball CH-Basel

Geändert von pinball (16.10.06 um 15:18 Uhr).
Alt 16.10.06, 15:22
Benutzerbild von mstuebner
TYPO3 Forum Team
Moderator

mstuebner eine Nachricht über Skype™ schicken

Zitat:
Zitat von pinball
Den Vorwurf ich sei nicht bereit ein minimum an Docs zu lesen, weise ich von mir. Ebenso den Vorschlag zu Joomla zu wechseln. TYPO3 hat die bessere Kritik als joomla, ob dies zutrifft kann ich natürlich nicht objektiv beurteilen.
Das war kein Vorwurf, lediglich eine Vermutung.

Wenn man über Jahre im Forum ist, dann bekommt man ein gutes Gefühl dafür und wenn Du Deinen ersten Post mit "wie erwartet schon die
ersten Probleme"
und dann nach "Ist es eigentlich nicht möglich eine produktive und richtige anleitung zur konfiguration dieses schönen TYPO3 mitzuliefern." rufst (wovon es diverse gibt, die Google mit den Suchbegriffen "TYPO3 dokumentation deutsch" auch liefert), dann sind das die Trigger die erfahrungsgemäss auf diese Benutzergruppe zutrifft.

Die Empfehlung für Joomla und Mambo ergibt sich aus Deinem Satz "Seit drei stunden speede ich im netz herum, aber keine brauchbarer hinweis. schade".

Wenn Du mit TYPO3 weit kommen möchtest, dann wirst Du Dich Tage und Wochen mit suchen, lesen, weitersuchen, weiterlesen, verzweifeln, wieder suchen .... etc. beschäftigen müssen.

Welches der Systeme letztendlich "besser" ist hängt ausschliesslich vom Hintergrundwissen, der Schmerzrestienz und dem Anwendungsfall ab, hier gibt es keine pauschale Antwort, weder pro noch kontra.

In jedem Fall darfst Du Dich schon mal drauf einstellen eine sehr persönliche Beziehung mit Google einzugehen.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: