![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo liebe typo3 Gemeinde Da ich mich dazu entschlossen habe mich einmal mit WCMS herunzuschlagen bin ich auf das viel gelobte typo3 gestossen. Jetzt habe ich die zip versionen (neueste) source und dummy auf meinen lokalen xampp server c:\xampp\htdocs\quickstart und c:\xampp\htdocs\typo3 entpackt. Und siehe da, wie erwartet schon die ersten Probleme. Was für ein Username und was für ein Password wird denn im install tool im schritt 1 gewünscht ??? Ist es eigentlich nicht möglich eine produktive und richtige anleitung zur konfiguration dieses schönen typo3 mitzuliefern. Seit drei stunden speede ich im netz herum, aber keine brauchbarer hinweis. schade grüsse aus CH-Basel |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Lade Dir doch einfach den xampp-Installer für Widonws runter (typo3.org Downloads), damit hast Du Dein erstes TYPO3 in wenigen Minuten aufgesetzt. Wähle dann noch nach der Installation die "Quickstart" Option und Du hast sogar eine fertige Website mit dabei - einfacher kann es kaum gehen. CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| ... oder einfach die INSTALL.txt durchlesen. Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| |||
| |||
| danke für deine antwort Ja aber ich will meine xampp konfiguration mit mysql und den tools MySQL Browser, imigrations tool usw behalten. Den dies maschiert wunderbar. Als tolle unzulängliche hilfe ist hier z.b. diese site zu geniessen typo3.org: Documentation: Der Einstieg(Table of Contents) es ist schon ein affentheater mit der konfiguration von typo3. Gruss Pinball |
|
| ||||
| ||||
| Du solltest, vorausgesetzt dass Du gelesen werden möchtest, dem Beitrag eine sinnvolle Überschrift geben... Zitat:
Denn die Installation ist der EINFACHSTE Teil von TYPO3. Tue Dir einen großen Gefallen und wechsele schnell zu Joomla oder Mambo!
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
Ich habe mir nun doch den Typo3Winstaller_4.0.2 genommen. Es maschiert auch. Jetzt kann ich ja sogar die Konfiguration der Zip-installation mit der der Installerversion vergleichen. Meinen xammp kan ich ja trotzdem (natürlich nicht gleichzeitig) benutzen. Den Vorwurf ich sei nicht bereit ein minimum an Docs zu lesen, weise ich von mir. Ebenso den Vorschlag zu Joomla zu wechseln. TYPO3 hat die bessere Kritik als joomla, ob dies zutrifft kann ich natürlich nicht objektiv beurteilen. Der Grund dass ich mich mit TYPO3 beschäftigen möchte, ist Dirk Jesse mit seinem grossartigen YAML-Framework Yet Another Multicolumn Layout | Ein (X)HTML/CSS Framework Auf meiner Testseite Jerry's Lounge Bar CH-4052 Basel www.jerrysbar.ch / Home ist ein erstes nichts weltbewegendes aber sauberes und funktionierendes Resultat zu sichten. Alles nur CSS und HTML-Code, von Hand mit Phase5 Editor erstellt.Also haltet Euch zurück mit Anspielungen das ich quasi ein Idiot sein soll. ich gehöre wirklich zu denjenigen die zuerst lesen und dann loslegen. Trotzdem besten Dank. Ich werde es auch alleine schaffen, mich mit TYPO3 zu beschäftigen. Pinball CH-Basel |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
CU Pinball CH-Basel ![]() Geändert von pinball (16.10.06 um 15:18 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn man über Jahre im Forum ist, dann bekommt man ein gutes Gefühl dafür und wenn Du Deinen ersten Post mit "wie erwartet schon die ersten Probleme" und dann nach "Ist es eigentlich nicht möglich eine produktive und richtige anleitung zur konfiguration dieses schönen TYPO3 mitzuliefern." rufst (wovon es diverse gibt, die Google mit den Suchbegriffen "TYPO3 dokumentation deutsch" auch liefert), dann sind das die Trigger die erfahrungsgemäss auf diese Benutzergruppe zutrifft. Die Empfehlung für Joomla und Mambo ergibt sich aus Deinem Satz "Seit drei stunden speede ich im netz herum, aber keine brauchbarer hinweis. schade". Wenn Du mit TYPO3 weit kommen möchtest, dann wirst Du Dich Tage und Wochen mit suchen, lesen, weitersuchen, weiterlesen, verzweifeln, wieder suchen .... etc. beschäftigen müssen. Welches der Systeme letztendlich "besser" ist hängt ausschliesslich vom Hintergrundwissen, der Schmerzrestienz und dem Anwendungsfall ab, hier gibt es keine pauschale Antwort, weder pro noch kontra. In jedem Fall darfst Du Dich schon mal drauf einstellen eine sehr persönliche Beziehung mit Google einzugehen.
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/typo3-4-x-installation-updates/17341-muss.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| TYPO3 Forum - Powered by vBulletin | This thread | Refback | 15.10.06 21:29 | |