![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, Ich habe Typo3 schon länger unter Windows 2003 und IIS am laufen. Nur bei der Image verarbeitung habe ich Problem, welche ich nicht in den Griff bekomme. Ich habe ImageMagick 4.2.9 installiert. Mit dieser Installation hat auch unter "GD library functions" schon einmal die Funktion "Render text with TrueType font using 'niceText' option" (1) einwandfrei funktioniert. Außerdem funktioniert unter "Writing GIF and PNG" die Funktion "Write PNG" (2)nicht. 1. Es wird immer nur das erste Hello World angezegt 2. Es erscheint kein Bild. Beim Versuch die vorhandene Graphik mit GIMP zu öffenen erscheint eine Fehlermeldung. Da bei beiden Tests convert -geometry verwendet wird, könnte es durchaus ein gemeinsames Problem sein. Current configuration ImageMagick enabled: 1 ImageMagick path: c:\php\imagemagick\ (4.2.9) ImageMagick path/LZW: c:\php\imagemagick\ (4.2.9) Version 5/GraphicsMagick flag: GDLib enabled: 1 GDLib using PNG: 0 GDLib 2 enabled: 1 IM5 effects enabled: 0 (Blurring/Sharpening with IM 5+) Freetype DPI: 96 (Should be 96 for Freetype 2) Mask invert: 0 (Should be set for some IM versions approx. 5.4+) File Formats: gif,jpg,jpeg,tif,bmp,pcx,tga,png,pdf,ai Habe beim googeln das Problem schon mehrmals gefunden, leider aber keine Lösung. Hat jemand das gleiche Problem gehabt und eine Lösung gefunden? Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß, Georgio |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| |||
| |||
| Ich wollte grade auch selber schreiben, dass ich dasselbe problem habe. Aber bis ic mich angemeldet habe hatte ich es gelöst:D! was genau der fehler war weis ich auch nicht. aber nun funktioniert es bei mir nachdem ich nicht mehr ImageMagick sondern GraphicsMagick(1.1.6-Q8) verwende!jetzt funktioniert es perfekt! greetz schmidti |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |