![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Ich habe gerade auf meinen Virtuellen Root Server in das Verzeichnis meines Webservers sowohl Source als auch Dummy Verzeichnis gepackt. Symlinks sind alle angelegt. Wenn ich die Installation jetzt starten will bekomme ich immer "403 Forbidden" . Die Rechtevergabe bei den Verzeichnissen und Dateien is in Ordnung. Der Support meinte ich müsse die session.save_path setzen. Nun habe ich in der php.ini die entsprechende Zeile auskommentiert und der session.save_path ist auf /var/lib/php4 gesetzt. Der Zugriffsfehler taucht allerdings immernoch auf. Es wäre schön wenn ir jemand bei diesem Problem helfen könnte. Danke schonmal im Voraus. Matthias Nitsch |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| ||||
| ||||
| Bei meinem Provider funktionieren Symlinks nur auf Verzeichnisse, nicht aber auf Dateien. Probier mal, den Symlink auf die index.php durch die eigentliche Datei auszutauschen. Gruß Peter
__________________ Erstes TYPO3camp in München vom 29.-31. August 2008. Die Anmeldung ist ab sofort offen! Mehr Infos: typo3camp-munich.mixxt.de An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Der Symlink geht ja auch nur auf das Sourceverzeichnis und nicht auf die Datei. Was hat es mit den session.save_path auf sich? Steig da nicht ganz durch. |
|
| ||||
| ||||
| Das ist leider nicht richtig: Code: lrwxrwxrwx 1 XXXXX nobody 19 Nov 14 08:39 index.php -> typo3_src/index.php Zitat:
Gruß Peter
__________________ Erstes TYPO3camp in München vom 29.-31. August 2008. Die Anmeldung ist ab sofort offen! Mehr Infos: typo3camp-munich.mixxt.de An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Guten Morgen erstmal, nach langem Durchschauen der Configs habe ich gestern Nacht noch den Fehler gefunden. Der SessionSavePath hat damit nichts zu tun. Ich denke mal der Kundenservice wollte mich schlicht und einfach abwimmeln. Problem war das in der Config des Apache ein Teil fehlte der Symlinks dem Webserver in Explizit diesem Verzeichnis erlaubt, dies kann man nämlich explizit für jedes Verzeichnis festlegen. So funktionieren die Links zwar auf der Console aber der Webserver wirft halz die Forbidden Meldung aus da es ihm nicht erlaubt ist. Danke trotzdem für deine Mühe. Matthias |
|
| |||
| |||
| @Malcolm: Ich habe aktuell das selbe Problem, könntest du mir bitte kurz erklären welchen Part der httpd.conf du wie anpassen musstest um Symlinks zu erlauben? Vielen Dank im Voraus, EgonO |
|
| |||
| |||
| Also der Eintrag sieht folgendermaßen aus: Code: <Directory "/home/www/web1/html/dunkelbunt_typo3">
Options +FollowSymLinks
Order allow,deny
Allow from all
AllowOverride None
</Directory> Das wirkt auch rekursiv auf die Unterverzeichnisse. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |