![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
hallo community! ich versuche gerade typo3 zu testen und scheine schon an der installation zu scheitern wobei ich nicht gerade unerfahren in sachen cms system und co bin- jedenfalls habe ich das bis gestern von mir gedacht. gerade fängt typo 3 mich an zu nerven. ich meine, gehts eigentlich noch komplizierter? benutzerfreundlichkeit scheint trotz der 4. version von typo3 wohl kleingeschrieben zu sein. genug gemotzt, das musste jetzt einfach mal raus. jetzt zu meinem problem: ich war eine halbe stunde nicht an meinem rechner und jetzt fordert das typo3 installscript benutzername und passwort von mir. das standart passwort scheint ja joh316 zu sein. wie lautet denn bitte das passwort? ist es das, was ich in der localconf.php datei finde? angelegt habe ich nämlich noch garnix. vielen dank für eure hilfe. |
|
| ||||
| ||||
| Wenn Benutzername und Passwort gefordert sind, geht es sicher um das TYPO3 Backend und nicht das Install Tool. Die Standard Zugangsdaten für das Backend sind "admin" und "password". Falls es so nicht klappt, musst du händisch in der Datenbanktabelle "be_users" das Passwort neu setzen (MD5 nicht vergessen). Gruß Peter
__________________ Erstes TYPO3camp in München vom 29.-31. August 2008. Die Anmeldung ist ab sofort offen! Mehr Infos: typo3camp-munich.mixxt.de An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| danke für den tipp mit der datenbank. werde ich mir gleich mal ansehen. die standart daten: admin und password funktionieren nämlich nicht. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Falls du Probleme beim Reset hast, kannst du über das Install Tool und den Database Analyser mit der Funktion Create "admin" user einen neuen Admin anlegen. Dann solltest du die Tabelle be_user aber vorher komplett leeren (nicht löschen ;)). Gruß Peter
__________________ Erstes TYPO3camp in München vom 29.-31. August 2008. Die Anmeldung ist ab sofort offen! Mehr Infos: typo3camp-munich.mixxt.de An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |