![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo Forum, ich habe momentan auf einer DB in Typo3 eine Homepage, nennen sie wir HP ABC. Nun möchte ich, eine weitere HP (HP XYZ) einbinden - geht, ist klar. Aber ich möchte dies, aus internen Gründen, in eine weitere (neue) Datenbank erstellen. Geht das? Wird meine momentane Datenbank (HP ABC) nicht überschrieben oder geht gar verloren? Code: + TYPO 3 ++ DB A +++ HP ABC ++ DB B +++ HP XYZ Grüße paopao |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Das dürfte kein Problem sein. Du mußt dann nur per PHP(!) in der localconf.php dafür sorgen, dass jeweils die entsprechenden DB-zugangsdaten verwendet werden, also eine einfach if-Abfrage. CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, danke für deine Idee. Und wie würde dann dieser PHP-Code in der localconf.php genauer aussehen, wenn ich zwei Datenbanken habe (DB A und DB B)? Bin nämlich ein PHP-Laie. Was passiert eigentlich, wenn ich in der "Install" von Typo3 einfach eine weitere Datenbank (DB B für HP XYZ) eingebe? Wird die Datenbank - DB A für HP ABC - gelöscht bzw. überschrieben? Oder was passiert dann genau? Grüße paopao |
|
| ||||
| ||||
| Hat denn keiner eine Idee oder Erfahrungen? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
PHP-Code: Zitat:
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |