Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.04.07, 20:59
Forum Zuschauer

Installation ImageMagick

Vielleicht kann ich ja eine kleine Hilfestellung aus eigener Erfahrung liefern!

Das Problem tritt mit der Einstellung safe_mode = On auf!!!

ImageMagick läuft auch korrekt mit safe_mode = On, dazu muß folgendes in der php.ini zu finden sein:

safe_mode_exec_dir = /usr/local/bin (kann natürlich auch ein anderer Pfad sein!).

Unglücklicherweise wir ImageMagick mit diesen Einstellungen von Typo3 noch nichteinmal erkannt, aber folgendes hat bei mir geholfen:

Besitzer und Gruppenzugehörigkeit müssen stimmen!

root.www typo3_src-4.1.1, also User root und Group www (bei SuSE) wie in der Installationsanleitung beschrieben!!!

User und Gruppe müssen für die Programme unter /usr/local/bin, also convert, composite und identify, mit denen der Typo3-Installation übereinstimmen und dann geht es!

Viel Glück,

Carsten
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 14.06.07, 19:10
Forum Newbie

Rotes Gesicht

Ich habe jetzt wirklich schon alles ausprobiert und nichts hat funktioniert. Was gibts denn noch für Möglichkeiten?

:/ EDIT \: konnte IM erfolgreich per apt-get einbinden und t3 hat es gleich auf anhieb gefunen. Warum bin ich nicht gleich drauf gekommen?

Geändert von Purzel (14.06.07 um 19:24 Uhr).
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 17.03.08, 21:04
Forum Newbie

Der Thread ist zwar schon ein bisschen älter, aber ich habe genau das gleiche Problem :sad:
Allerdings verstehe ich den Lösungsansatz nicht.

Kannst du das vielleicht genauer erklären ?? Oder jemand anders, der weiß was gemeint ist ??
Alt 17.03.08, 22:18
Forum Stammgast

Welches Betriebssystem läuft auf deinem Server? Hast du SSH Zugriff auf den Server?

MFG Anderl
Alt 03.04.08, 18:16
Forum Zuschauer

Beitrag

Imagemagick

Zitat:
Zitat von t3_nutzer Beitrag anzeigen
Vielleicht kann ich ja eine kleine Hilfestellung aus eigener Erfahrung liefern!

Das Problem tritt mit der Einstellung safe_mode = On auf!!!

ImageMagick läuft auch korrekt mit safe_mode = On, dazu muß folgendes in der php.ini zu finden sein:

safe_mode_exec_dir = /usr/local/bin (kann natürlich auch ein anderer Pfad sein!).

Unglücklicherweise wir ImageMagick mit diesen Einstellungen von Typo3 noch nichteinmal erkannt, aber folgendes hat bei mir geholfen:

Besitzer und Gruppenzugehörigkeit müssen stimmen!

root.www typo3_src-4.1.1, also User root und Group www (bei SuSE) wie in der Installationsanleitung beschrieben!!!

User und Gruppe müssen für die Programme unter /usr/local/bin, also convert, composite und identify, mit denen der Typo3-Installation übereinstimmen un d dann geht es!

Viel Glück,

Carsten

Moin, um das ganze nochmal zum auf frischen... Ich bin auch am Ende meines Lateins habe Linux drauf der Anbieter lässt safe mode nur auf ON habe wie oben safe_mode_exec_dir = /usr/local/bin hab ich auch. Verstehe die lösung nicht Wo stelle ich bei USER und Gruppe die /usr/local/bin ein? und wie lautet dann nun mein Pfad? Bitte helft mir.... gruß marc
Alt 05.04.08, 17:05
Benutzerbild von medienstyle
Forum Zuschauer

Hallo

Ich habe das selbe Problem und komme leider nicht weiter. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Habe schon das Forum und Google durchforstet aber was gefunden habe ich nicht unbedingt. Zumindest nichts was mich weiter gebracht hat.

Übliche Fehlermeldung:
No ImageMagick installation available
It seems that there is no adequate ImageMagick installation available at the checked locations (,/usr/local/php/bin/, C:\Programme\ImageMagick) An 'adequate' installation for requires 'convert', 'combine'/'composite' and 'identify' to be available

Check LZW capabilities aktiviert.

Daten vorweg:
Betriebssystem: Windows XP MediaCenter
Installiert: XAMPP für Windows Version 1.6.6a mit:
Apache HTTPD 2.2.8 + Openssl 0.9.8g
MySQL 5.0.51a
PHP 5.2.5
PHP 4.4.8
phpMyAdmin 2.11.4
Typo3: Typo3 4.1.6 (nach Anleitung installiert)

Habe das Buch "Einstieg in Typo3 4.0" und eine DVD dazu wo auch die ImageMagick 4.2.9 Version als Zip auch mit bei ist. Dazu noch GraphicsMagick als Installer.

Typo3 funktioniert ohne Probleme, nur ImageMagick (auch GraphicsMagick) wird nicht erkannt. Ich habe wie im Buch beschrieben die ImageMagick Zip entpackt und unter C:\Programme\ImageMagick abgelegt. In der Basic Configuration den Pfad angegeben. Doch erkannt hat er nichts. Habe den GraphicsMagick Installer installiert, Pfad angegeben, auch nicht erkannt. Habe dann ne längere Zeit gegooglet und ImageMagick Binaries gefunden unter imagemagick.org/download/binaries/ (installiert habe ich: ImageMagick-6.4.0.4-Q16-windows-dll.exe) aber auch da hat er nichts gefunden. Mach ich irgendwas falsch? Habe ich irgendwas vergessen? So groß Ahnung hab ich nicht davon aber würde es gerne lernen.

Wäre toll, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
Danke schonmal...

Geändert von medienstyle (05.04.08 um 17:15 Uhr).
Alt 05.04.08, 20:47
Forum Zuschauer

Zitat:
Zitat von medienstyle Beitrag anzeigen
Hallo

Ich habe das selbe Problem und komme leider nicht weiter. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Habe schon das Forum und Google durchforstet aber was gefunden habe ich nicht unbedingt. Zumindest nichts was mich weiter gebracht hat....
Hat sich erledigt... Ich habe vergessen Safe_Mode auf Off zu stellen... nun erkennt er es.
Alt 05.04.08, 20:52
Forum Newbie

Arthur Dent eine Nachricht über ICQ schicken Arthur Dent eine Nachricht über MSN schicken

Hallo

Hast Du das lokal installiert, oder auf irgendeinem Webserver?

Lg,
Arthur Dent
Alt 05.04.08, 20:53
Forum Zuschauer

Zitat:
Zitat von Arthur Dent Beitrag anzeigen
Hallo

Hast Du das lokal installiert, oder auf irgendeinem Webserver?

Lg,
Arthur Dent
Lokal...
Er erkennt nun GraphicsMagick ohne Probleme.
Alt 05.04.08, 21:16
Forum Newbie

Arthur Dent eine Nachricht über ICQ schicken Arthur Dent eine Nachricht über MSN schicken

Hallo

Auch nicht schlecht. Ich bin nicht weiter mit meinem Problem gekommen...........

Inzwischen bin ich dabei ein Studium für Medieniniformatik zu machen. Ich denke, damit lerne ich dann wie ich künftig solche Problem mit eigener Fähigleit lösen kann. Irgendwie konnte das Forum auch nicht weiterhelfen. Irgendwie traurig.

Liebe Grüße
Arthur Dent
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: