![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Sollte man sich vielleicht zulegen. Neupreis: 24 EURO ich hab es bei Ebay für 10 EURO bekommen und kann mich nun nicht mehr beklagen. Wünsch dir weiterhin viel Erfolg. Grüße |
|
| ||||
| ||||
| Hallo zusammen, also mir stellt sich da Problem auch. Ich hab MAC OS X 10.4.11 auf nem IntelMacbook, MAMP ist installiert und das ganze Typo3 läuft bei mir local. ImageMagick hab ich als Macport in der Version 6.4 unter /opt/local/bin am laufen und die Binaries arbeiten auch ... Bishar hab ich allerdings auch noch nicht den kleinsten Hinweis darauf gefunden, warum dieser Pfad nichtr erkannt werden kann. Da sind vielleicht mal die Entwickler von Typo3 gefragt, die das etwas genauer beschreiben, sonst eiern hier alle nur rum und sind am Rätselraten, was ja auch nicht sinnvoll ist. Die Funktion CheckImageMagick etweas genauer zu erläutern kann ja für den Entwickler selber nicht schwer sein, der weiß ja, was er da testet und kann uns dann vielleicht auch mal genauer mitteilen, was berücksichtigt werden muss, ohne dass einer von uns den PHP-Code debuggt und das alles mühsam rausfieselt ... Also bitte, liebe Entwickler, einfach mal posten, was denn für einen positives Test auf ImageMagick notwendig ist, d.h. welche Prerequisites müssen gelten, dass IM als installiert erkannt wird. Oder welche Versionen werden da ausgeschlossen, welche Tests führt das Script aus, um auf die Version zu schliessen ????? Sowas sollte vielleicht auch mal in die InstallationDoku rein, da hab ich auch nix dazu gefunden. Danke und Grüße, Truneaux |
|
| ||||
| ||||
| so, ein bisschen weiter bin ich jetzt ... offensichtlich liefert der Aufruf von exec('/opt/local/bin/convert') keinen output ... damit kann die Version von IM nicht bestimmt werden und das InstallTool meldet, dass keine brauchbare Version gefunden werden kann ... Ich werd da mal dran bleiben, kann ja nicht soooo schwer sein, das jetzt weiter zu verfolgen ... |
|
| ||||
| ||||
| So, Problem gelöst, zumindest für meinen Fall. Den entscheidenden Hinweis fand ich unter Getting Imagemagick (and more) to work with MAMP on OS X - brybot :: Bryan Rite and the Alkaloid Networks Dort steht, man soll im File /Applications/MAMP/Library/bin/envvars die DYLD_LIBRARY_PATH Geschichten auskommentieren und dafür aber den Pfad um /opt/local/bin erweitern, sprich am Ende folgendes hizufügen: export PATH="$PATH:/opt/local/bin" Dann natürlich das ganze geMAMPfe neu starten und schon gings bei mir ... ich hoffe jetzt nur, dass das hier auch diejenigen finden, die dieselben Probleme haben, wie ich sie hatte. Grüße, Truneaux |
|
| |||
| |||
| ImageMagic habe ich unter C:\ImageMagick installiert, wenn ich den ordner angebe dann wird es von typo3 auch gefunden. Aber sobald ich wieder auf "Basic Configuration" klicke íst der ordnereintrag weg und typo 3 fragt von neuen nach imagemagic. woran kann das liegen? ich habe eine wamp umgebung! Problem gelöst!! imagemagic einfach unter C: abgelegt und dann innerhalb des be's ins install tool Geändert von cobain86 (26.04.08 um 12:38 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich habe genau dein Problem. ImageMagick wird zwar erkannt, jedoch wird die einstellung nicht gespeichert! Was genau hast du gemacht, um das Problem zu lösen? Verstehe nicht, was du mit "innerhalb des be's ins Install Tool" meinst. Danke Vielmals, Pascal |
|
| |||
| |||
| So, nachdem auch ich meine Schwierigkeiten mit der Installation von ImageMagick 4.2.9 auf einem WebhostPaket von HostEurope hatte, kurz die Vorgehensweise. Ich habe es nach der Anleitung von Christian Trabold versucht. Die Datei geladen entpackt und auf den Server geladen. Der entscheidende Fehler, den ich dabei gemacht habe: Ich habe die Endungen *.bin zuerst lokal entfernt und dann die Dateien hochgeladen (Filezilla). Als ich es Stunden später mal anders herum versucht habe, da mir auffiel, dass die Dateien auf dem Server ein paar Byte kleiner waren, klappte es auf anhieb. Endungen der *.bin Dateien erst auf dem Server entfernen. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |