Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.11.06, 12:33
Forum Zuschauer

ImageMagick wird nicht gefunden

Hallo

Ich habe auf meinem Webserver (SuseLinux 9.2) Typo3 V.4.02 installiert und kann mich ordentlich im Backend einloggen. Das einzigste Problem ist Image Magick. Ich hab die Statische Version auf den Server gespielt. Leider nimmt Typo3 den angegebenen Pfad nicht an. D.h. IM wird von Typo3 nicht gefunden.
In der Localconfig hab ich auch schon den Pfad angegeben, IM wird aber trotzdem nicht gefunden.

Kennt jemand dieses Problem und weiß was ich falsch mache ?

Vielen Dank

MfG
Thorben
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Sponsored Links
Alt 12.02.07, 21:47
Forum Newbie

Arthur Dent eine Nachricht über ICQ schicken Arthur Dent eine Nachricht über MSN schicken

Das Problem kenne ich auch. Ich habe auch noch keine Lösung. Aber vllt. schon bald...

Diesen Eintrag habe ich über Google gefunden. Wenn man direkt hierher verlinkt wird, dann wäre es schon cool, wenn hier wenigstens einen redirect gäbe.

Viele Grüße
Arthur Dent
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 13.02.07, 12:28
Forum Newbie

1. Der Ordner muss unbedingt ImageMagick benannt werden.

2. Der Pfad muss (auf Linux/Unix) ca. so sein:
/home/user/typo3projekt/ImageMagick/
Falls du den richtigen Pfad nicht kennst-> siehst du im Installer unter Basic Configuration ganz unten.
Alt 18.02.07, 21:10
Forum Newbie

Arthur Dent eine Nachricht über ICQ schicken Arthur Dent eine Nachricht über MSN schicken

Hallo jow9

Genau das habe ich auch gemacht. Leider ohne Erfolg. Ich weiß nicht genau was wie ich weiter machen soll.

In irgendeinem Tutorial las ich, daß man die Installationsdateien vom IM in einen Ordner kopieren soll und dann die Dateiendung .BIN entfernen soll, damit der Server damit umgehen kann. Ich verstehe nicht warum, und erklärt war das auch nicht.

Tja... Auch der Pfad, der im Basis Konfigurator angegeben war, habe ich ich in mehrfachen Varianten ausprobiert, weil ich nicht ganz sicher war, ob ich was mit den Pfaden falsch mache. Leider ist auch dieser Versuch fehlgeschlagen. Auf einen Workararound mit extra eingebundenen grafischen Buttons habe ich keine Lust. Wenn schon, denn schon. Irgendwann muß das ja auch mal klappen...

So. Nun hoffe ich weiter auf die Hilfe kompetenter Typo3 User. Ich hoffe Ihr könnt mir sagen, was man denn nun alles tun muß, damit die IM Installation sauber funktioniert.

Vielen Dank für Eure Mühe
Beste Grüße
Arthur Dent
Alt 19.02.07, 07:42
Forum Newbie

Schon diese Version probiert (statisches ImageMagick)???

ImageMagick 429

lg,
jow
Alt 19.02.07, 14:08
Forum Newbie

Hallo jow9

Ich habe schon die Variante Image Magick 4.2.9 für meine Site versucht hochzuladen, aber einzelne Dateien funktionieren nicht... Timeout... Warum auch immer.

Wenn ich ne BIN hochlade, wird die dann noch automatisch kompiliert?

Viele Grüße
Arthur Dent
Alt 20.02.07, 12:00
Forum Newbie

Weiter im Text

Ich werde nicht aufgeben...

Okay... Habe herausgefunden, daß mein Host Server zwar die Daten irgendwie doch behandelte, aber nicht umgewandelt hat... Jetzt habe ich mir also die *.BINs (Suffixe) gelöscht und den absoluten Pfad im Install Tool angegeben. Das hat es leider auch nicht gebracht. Dann zudem noch in das Verzeichnis usr/bin/im/ [bin] und [share] jeweils die richtigen Daten gepackt.

Wurde trotzdem nicht erkannt. Ich habe keine Ahnungn was ich machen soll... Dadurch kann ich auch nicht mehr weiter mit dem Buch arbeiten, was ich mir gekauft habe. Denn viele Artikel darin beziehen sich auf die Verwendung von IM. So what to do?

Freue mich über gut gemeinte Ratschläge

Der absolute Pfad ist lt. Install Tool:

OS detected: UNIX
UNIX/CGI detected: NO
PATH_thisScript: /is/htdocs/wp1061047_7A6DTG2GDF/www/typo3/install/index.php

Bei mir im ftp Verzeichnis liegt IM unter:
...
usr/bin/im/ [bin] [share]
...

Also habe ich im Formularfeld folgende Angabe gemacht und auf "Send" geklickt:

/is/htdocs/wp1061047_7A6DTG2GDF/www/usr/bin/im/bin

Ist das so richtig gewest?

Viele Grüße
Arthur Dent...

Geändert von Arthur Dent (20.02.07 um 15:20 Uhr). Grund: wichtich war's
Alt 21.02.07, 06:59
Forum Newbie

Zitat:
Zitat von Arthur Dent Beitrag anzeigen
Weiter im Text

Ich werde nicht aufgeben...

Okay... Habe herausgefunden, daß mein Host Server zwar die Daten irgendwie doch behandelte, aber nicht umgewandelt hat... Jetzt habe ich mir also die *.BINs (Suffixe) gelöscht und den absoluten Pfad im Install Tool angegeben. Das hat es leider auch nicht gebracht. Dann zudem noch in das Verzeichnis usr/bin/im/ [bin] und [share] jeweils die richtigen Daten gepackt.

Wurde trotzdem nicht erkannt. Ich habe keine Ahnungn was ich machen soll... Dadurch kann ich auch nicht mehr weiter mit dem Buch arbeiten, was ich mir gekauft habe. Denn viele Artikel darin beziehen sich auf die Verwendung von IM. So what to do?

Freue mich über gut gemeinte Ratschläge

Der absolute Pfad ist lt. Install Tool:

OS detected: UNIX
UNIX/CGI detected: NO
PATH_thisScript: /is/htdocs/wp1061047_7A6DTG2GDF/www/typo3/install/index.php

Bei mir im ftp Verzeichnis liegt IM unter:
...
usr/bin/im/ [bin] [share]
...

Also habe ich im Formularfeld folgende Angabe gemacht und auf "Send" geklickt:

/is/htdocs/wp1061047_7A6DTG2GDF/www/usr/bin/im/bin

Ist das so richtig gewest?

Viele Grüße
Arthur Dent...

1. Lade dir unter Index of /magick die gezippte, statisch gelinkte Version 4.2.9 runter.
2. Unzippe sie auf deinem Rechner.
3. Lade diesen Ordner (ImageMagick) via FTP auf deinen Server unter /is/htdocs/wp1061047_7A6DTG2GDF/www/ rauf.
4. Gehe in den neuen Ordner ImageMagick auf deinem Server und stelle alle Dateien als "executable" ein (chmod 755).
5. Im Installer gib im Formularfeld nun
/is/htdocs/wp1061047_7A6DTG2GDF/www/ImageMagick/ ein.
6. Auf Update localconf.php klicken, nun sollte Typo3 ImageMagick finden.

lg,
Joe
Alt 21.02.07, 07:56
Forum Newbie

Guten Morgen jow9

Danke für Deine Hilfe. Ich werde es im Laufe des Tages ausprobieren. Bin gespannt, ob es diesmal läuft...

Viele Grüße

Arthur Dent

EDIT: Keine Fehlermeldung. Aber erkannt wurde es trotzdem nicht. Ich verstehe nicht woran das liegen kann. Das scheint wohl ein tieferliegendes Problem zu sein. Verdammt nochmal... Das muß doch erklärbar sein...

Hat da mein Hoster vllt. seine Finger im Spiel solche Programme wie IM zu verbieten? Ich bin bei Host Europe – Ihr Webhosting Provider: Domains, E-Mail, WebPack, Virtual Private Server (VPS), (Managed) Server Hosting, E-Shops, VoIP Telefonie und DSL Flatrate – World Class Internet Hosting & Services. Obwohl SQL und PHP erlaubt sind, gibt es Probleme...

WO kann ich da nachschauen? ICh habe schon den Tip aus Wiki.typo3 probiert für Version 3 und 4... Auch genauso ohne Erfolg.

Langsam wird's frustrierend (seit 2 Wochen kümmere ich mich nur um dieses eine Problem)... Müßte ich irgendeine PHP Datei editieren?

Auszug aus der phpinfo(:sad:
Apache Environment:
PATH /usr/local/sbin:/usr/local/bin:/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin

Was ist mit diesem Pfad? Sollte ich den als Basis für die IM Lage nehmen? Ich würde sehr gern verstehen, was noch fehlt, damit Typo3 komplett läuft...

Liebe Grüße

Arthur Dent

EDIT2: Hier habe ich auch schon ausprobiert, aber leider steht da nicht, wie es weiter geht... :sad:

http://www.typo3forum.net/forum/typo...agemagick.html

Geändert von Arthur Dent (21.02.07 um 08:29 Uhr).
Alt 22.02.07, 09:28
Forum Newbie

Nimm mal Kontakt mit deinem Provider auf und frag nach, ob du CGIs auf deinem Webspace ausführen darfst, bzw. dass sie es dir für den Ordner "ImageMagick" freigeben sollen.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: