![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Nach Update auf 4.02 kann ich alle Extensions, die Flexform verwenden nicht mehr bearbeiten. Ich erhalte immer eine leere Seite (Firefox) bzw. "Die Webseite kann nicht angezeigt werden" (IE). Wenn ich den jeweiligen Inhalt in tt_content/pi_flexform entferne, wird die Seite normal dargestellt - nur sind damit auch alle Einstellungen verloren. Testweise habe ich reduzierte XML-Blöcke in das Feld eingetragen: Code: <?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1" standalone="yes" ?> <t3flexforms> <data> <sheet index="sDEF"> <language index="lDEF"> <field index="what_to_display"> <value index="vDEF">CATLIST</value> </field> </language> </sheet> </data> </t3flexforms> Code: <?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1" standalone="yes" ?> <t3flexforms> <data> <sheet index="sDEF"> <language index="lDEF"> <field index="what_to_display"> <value index="vDEF">CATLIST</value> </field> <field index="listOrderBy"> <value index="vDEF"></value> </field> </language> </sheet> </data> </t3flexforms> Hat jemand eine Idee, auf welcher Ebene der Fehler liegen könnte? Geändert von Junior (28.11.06 um 12:43 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Hast Du es lösen können? |
|
| |||
| |||
Der Fehler tritt auf, wenn in Feldern, die Select-Boxen erzeugen, nichts steht, also: <value index="vDEF"></value> dagegen gibt es keinen Fehler bei: <value index="vDEF">0</value> Um die Seiten also im Backend zu sehen, musst du den jeweiligen Inhalt in tt_content/pi_flexform ändern (z.B. über phpmyadmin). Damit auch nach Speichern die Seite wieder angezeigt wird, muss entweder a) ein anderer Wert als der Default-Wert selektiert werden oder b) auch die entsprechende flexform_ds.xml geändert werden. Für eine echte Lösung, wäre ich sehr dankbar! |
|
| |||
| |||
| Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Soweit habe ich den Fehler gerade auch eingegrenzt. Bei mir tritt der Fehler auch nur bei der tt_news-Extension auf und erst nachdem ich die Site auf einen anderen Server umgezogen habe. *merkwürdig* |
|
| |||
| |||
| Bei uns gab es auch ein Komplett-Umzug/Update. Ih vermute das Problem ergibt sich aus einem Fehler im Zusammenspiel von Typo3 4.0.2 und Apache 2.0.54 oder PHP 5.1.6 oder MySQL-Server 5.0.24 Welche Konfiguration hast du nach deinem Umzug? |
|
| |||
| |||
| Die Site liegt nun auf einem Server mit Typo3 4.0.4 PHP 5.2.0 MySQL 5.0.24 |
|
| |||
| |||
| |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |