![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, wir haben für unser Typo3 derzeit PHP4 laufen, aber für ein mediawiki benötigen wir PHP5. Wir bringt man PHP auf die neueste Version, ohne die Konfiguration zu zerstören? Für guten Rat wäre ich dankbar. Gruß Valentin |
|
| |||
| |||
| Das ist zwar hier im falschen Forum ;) Wie ein php Update durchgeführt wird, hängt 1. von der verwendeten Distribution ab, 2. von dem jeweiligen Updatewerkzeug ab (Aptitude, Yast,...) oder auch davon 3. ob du es selber kompilierst ;) |
|
| |||
| |||
| Weil wir Typo3 benutzen haben wir vorher einen WAMP installiert: WAMP-quickstart-3.6.0RC1-2.exe Ich habe es mit dem neuen WAMP probiert, allerdings gibt er dann einen Fehler bei Templavoila aus, den ich später nochmal beschreiben kann (installiere gerade neu:sad: WAMP-quickstart-4.0beta1b.exe Oder gibt es einen stabilen WAMP der PHP5 hat, aber nicht Beta ist? Wenn ich den benutze, müsste ich ja nicht selbst PHP updaten. Was empfiehlt ihr mir? Gruß Valentin |
|
| |||
| |||
| Hmm du hast das quasi am Windows Server installiert oder @home? Hier findets du dann eigentlich alles was du benötigst: PHP: Downloads |
|
| |||
| |||
| Das läuft auf unserem Windows XP Server, der hier neben mir steht. Das ist unser Intranet. Allerdings teste ich das ganze nur auf dem Betriebssystem auf diesem Rechner hier (ebenfalls Windows XP), damit ich nichts am Intranet fummeln muss, weil das gebraucht wird ständig. Wo finde ich auf der Seite eine Update-Installation von PHP4 auf PHP5? Gruß Valentin |
|
| |||
| |||
| Hi, nimm den LAMPP von Apachefriends.org: apache friends - apache, mysql, php und perl installation leicht gemacht Da kannst du zwischen php4 und php5 umswitchen. |
|
| |||
| |||
| Also ich habe eben nochmal den WAMP-quickstart-4.0beta1b.exe installiert. Wenn ich dann auf unsere Seite gehen will, kommt folgender Fehler: Fatal error: Cannot use string offset as an array in D:\Typo5_Intranet_test\apache\htdocs\Intranet\typo3conf\ext\templavoila\pi1\class.tx_t emplavoila_pi1.php on line 154 Wenn ich den Fehler beheben könnte, müsste ich nicht selbst PHP5 installieren. Gruß Valentin PS: In der betroffenen Zeile der Datei steht: Code: $langChildren = $DS['meta']['langChildren'] ? 1 : 0; Geändert von vihringer (24.11.06 um 11:28 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Wie schon mal gesagt. Nimm das apachefriens LAMPP Paket. Dann installierst du typo3 manuell (das geht problemlos, einfach das dummy Paket und die sources in einen Ordner packen) und kannst ganz normal typo3 per 123-Installer einrichten. |
|
| |||
| |||
| Hi, was ist der 123-Installer? Gruß Valentin |
|
| |||
| |||
| Na der typo3 Installer ;) |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |