![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| hallo habe ein problem, möchte 1 datenbank, www.xxx.com (ist schon installiert und läuft) und dann ein weiteres web, www.xyz.ch, die dann auf die datenbank von www.xxx.com zugreift. habe alle dateien auf den 2. server übertragen und dann kommt beim install-tool die frage nach dem host (localhost). habe schon alles versucht, bekomme aber nicht die datenbank vom xxx.com server. kann mir jemand sagen, was man da anstelle von localhost eintragen muss. (habe einen reseller-server, wo die www-adressen in web724/html usw. liegen) gruss gs |
|
| |||
| |||
| Möchte hier nicht vorab mit Kannonen auf Spatzen schießen, könntest Du mir deshalb mal eine "detailiertere" Beschreibung über Deine Absichten geben? Ansonsten: Hallo, mal eine Frage vorab, sind denn alle Datenbanken auf dem gleichen Server eingerichtet? Dann könnte ja "localhost" innerhalb eines PHP-Scriptes als relativer Pfad zur Datenbank schon ok sein. Ansonsten würde ich mal den absoluten Pfad zur Datenbank via PHP versuchen. Also via PHP und SQL sollte man auf jeden Fall auf die Daten aus einer "fernen" Datenbank Zugriff bekommen. Die Rechte sollten halt wie immer stimmen! Eigentlich brauchst Du nur die Angaben wie "Datenbankserver-Url", "Datenbank-Name", "User-Name", "User-Pwd" und auch noch einen "Tabellennamen" für das SELECT. Hab ich was vergessen? cu: HomeBoy Wie nennt man das eigentlich, ODBC, JDBC, PHP-DBC? ![]() Geändert von HomeBoy (28.11.06 um 05:52 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Allerdings lassen es nahezu alle Provider nicht zu, dass Du von einem entfernten Rechner aus auf ihre Datenbanken zugreifst, da das ein erhebliches Sicherheitsrisiko darstellen kann. CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| Hi, wenn deine beiden Webspacepakete auf dem gleichen Server liegen, kannts du in der Regel bei beiden auf die gleiche Datenbank mit Localhost zu greifen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
dachte ich hätte dies bei einem Webumzug schon einmal realisiert, da ich mit der Datenbank erst später umgezoben bin. Kann aber schon sein, dass es eher üblich ist ferne Zugriffe nicht zu gestatten. cu: HomeBoy |
|
| ||||
| ||||
| Normalerweise bekommst Du von Deinem Provider eine öffentliche Adresse, unter der Deine Datenbank verfügbar ist. Welch Zugriffe darauf dann erlaubt sind ist eine sekundäre Frage, aber die Adresse solltest Du auf jeden Fall bekommen. Außerdem ist meist ein Verwaltungswerkzeug wie z.B. PHPmyAdmin installiert. Solange Du MySQL und PHP im Angebot hast, kenne ich das nicht, daß man "localhost" eintragen muss.
__________________ Viele Grüße David ![]() TYPO3 4.1.6 | Win XP | Apache 2.0.52 | MySQL 4.0.23 | PHP 5.0.3 David Bruchmann - Mediengestaltung www.bruchmann-web.de |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |