![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Forum, ich habe Probleme bei der Installation von typo3 4.0. Hier die Fehlermeldungen: -+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+- Warning: mkdir(/var/lib/typo3-dummy/typo3temp/pics) [function.mkdir]: Permission denied in /usr/share/typo3/typo3_src-4.0/t3lib/class.t3lib_div.php on line 2496 Warning: mkdir(/var/lib/typo3-dummy/typo3temp/temp) [function.mkdir]: Permission denied in /usr/share/typo3/typo3_src-4.0/t3lib/class.t3lib_div.php on line 2496 Warning: mkdir(/var/lib/typo3-dummy/typo3temp/llxml) [function.mkdir]: Permission denied in /usr/share/typo3/typo3_src-4.0/t3lib/class.t3lib_div.php on line 2496 Warning: mkdir(/var/lib/typo3-dummy/typo3temp/cs) [function.mkdir]: Permission denied in /usr/share/typo3/typo3_src-4.0/t3lib/class.t3lib_div.php on line 2496 Warning: mkdir(/var/lib/typo3-dummy/typo3temp/GB) [function.mkdir]: Permission denied in /usr/share/typo3/typo3_src-4.0/t3lib/class.t3lib_div.php on line 2496 Warning: mysql_list_tables(:sad: supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/share/typo3/typo3_src-4.0/t3lib/class.t3lib_db.php on line 967 -+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+- Mein System: * Debian Etch * Apache2 * PHP4 * MYSQL Ich habe das LAMP-System soweit installiert und es läuft scheinbar stabil. Z.B läuft PHPMYADMIN ohne Probleme. Ich habe dannach mittels apt TYPO3 4.0 installiert: apt-get install typo3 typo3-src typo3-dummy Den typo3-site-installer konnte ich nicht installieren: apt-get install typo3-site-installer Paketlisten werden gelesen... Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig Paket typo3-site-installer ist nicht verfügbar, wird aber von einem anderen Paket referenziert. Das kann heißen, dass das Paket fehlt, dass es veraltet ist oder nur aus einer anderen Quelle verfügbar ist. E: Paket typo3-site-installer hat keinen Installationskandidaten Dann wie in /usr/share/doc/typo3/Readme.Debian beschrieben habe ich die Datei /var/lib/typo3-dummy/typo3/install editiert, also die(...) auskommentiert. Habe auch eine Datenbank erzeugt mit dem namen typo3-dummy und einen User typo3 welcher unbegrenzt Zugriff auf diese Datenbank hat. Wenn ich trotz der Fehlermeldungen versuchemich ins InstallTool einzuloggen erhalte ich die Fehlermeldung: -+-+-+-+-+-+-+-+-+- Warning: fopen(/var/lib/typo3-dummy/typo3conf/localconf.php.TMP.php) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /usr/share/typo3/typo3_src-4.0/t3lib/class.t3lib_div.php on line 2412 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/share/typo3/typo3_src-4.0/t3lib/class.t3lib_div.php:2412) in /usr/share/typo3/typo3_src-4.0/typo3/sysext/install/mod/class.tx_install.php on line 2208 -+-+-+-+-+-+-+-+-+- Bis hierhin gekommen weiss ich nicht weiter. Die Warnungen weisen auf ein Problem mit Zugriffsrechten hin. Da ich aber weder auf die InstallTool-Seite komme, noch den typo3-site-installer aktiviert bekomme, kann ich mir offensichtlich nicht selber weiterhelfen. Deshalb wäre ich für jede Hilfe sehr Dankbar! Gruß LuHo |
|
| ||||
| ||||
| hat der apache zugriff auf die typo3 verzeichnisse ??
__________________ The nice thing about Windows is - It doesnt' just crash, it displays a dialog box and lets you press 'OK' first. |
|
| |||
| |||
| Hi, Entschuldigung, dass ich das Thema wieder hoch hohle, aber habe das gleiche Problem und wollte fragen ob eine Lösung gefunden worden ist? Danke! Gruss Tim
__________________ Howtos Windows: Funktionen von Vista unter XP | Vista Aero Glass Oberfläche unter Windows XP | Installation Typo3 unter Debian | Windows Vista zum Test in einer VMWare | |
|
| |||
| |||
| Ich habe meine Installation letzlich dann hin bekommen. Leider konnte mir niemand dabei helfen. Ich habe sehr viel herumprobiert, habe aber leider nicht den exakten Lösungsweg im Detail aufgeschrieben. Folgendes sollte man aber beachten: * Zunächst ein funktionierendes LAMP system installieren. Ich habe alle Komponenten mit apt-get installiert. Dadurch ist sichergestellt das APACHE, PHP und MYSQL auch zusammenpassen. * Dann den TYPO3 tarball installieren. * Es fehlen leider folgende Verzeichnisse nach der Installation, welche man manuell anlegen muss: typo3temp/pics/ ; typo3temp/GB/ ; typo3temp/temp/ ; typo3temp/llxml/ und typo3temp/cs/ * TYPO3 benötigt Schreibberechtigung für typo3 ; typo3temp ; typo3conf ; uploads ; fileadmin und einige deren Unterverzeichnisse: Da das sowieso fast die komplette TYPO3-Installation ist habe ich für meine DEBIAN Installation das folgende getan: cd /var/lib chown -R www-data typo3-dummy chgrp -R www-data typo3-dummy cd /usr/share chown -R www-data typo3 chgrp -R www-data typo3 Dannach lief es. Natürlich muss man wie in allen Hilfen nachzulesen im Installtool die Konfiguration überprüfen lassen. Viel Erfolg! Gruß LuHo |
|
| |||
| |||
| Danke für die Tipps. Werde mir das am nächsten Wochenende zu Gemühte führen und ggf. berichten ![]() Gruss Tim
__________________ Howtos Windows: Funktionen von Vista unter XP | Vista Aero Glass Oberfläche unter Windows XP | Installation Typo3 unter Debian | Windows Vista zum Test in einer VMWare | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/typo3-4-x-installation-updates/18218-probleme-intstallation-typo3-4-0-debian-etch.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Translated version of http://www.typo3forum.net/forum/typo3-4-x-installation-und-updates/18218-probleme-bei-intstallation-von-typo3-4-0-auf-debian-etch.html | This thread | Refback | 18.05.07 14:46 | |