![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Leute, ich würde gern Typo3 bei meinem Strato Premium XE Paket installieren. Zunächst einmal - ist dies grundsätzlich möglich? Einige Quellen im Internet sagen dass dies evtl Probleme bereiten könnte, andere wiederum haben es angeblich hinbekommen. Ich habe in meinem Web-Paket bei Strato eine neue MySQL-Datenbank angelegt. Nun möchte ich über die 1-2-3 Installationsroutine von Typo3 diese Datenbank eintragen (also die localconf.php) updaten - leider funktioniert dies nicht. Als Host habe ich den Strato-SQL-Server "rdbms.strato.de" eingetragen, sowie den Benutzernamen für die Datenbank und mein Passwort. Leider erhalte ich beim Versuch "Update localconf.php" folgende Fehlermeldungen: Zitat:
Woran kann es liegen? Muss ich bei "Host" etwas anderes als den strato-server "rdbms.strato.de" eintragen hat jemand Erfahrung mit Strato und Typo3? Wäre sehr dankbar für eure Hilfe ! Geändert von Junior (30.11.06 um 08:39 Uhr). |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| ||||
| ||||
Hallo, also ich hatte meine Domain früher bei Strato. Ich wollte mit meinem Webauftritt auf Typo3 umsteigen und habe bei Strato nachgefragt. Man hat mir geschrieben, dass sie das wegen Sicherheitsangelegenheiten NICHT anbieten würden! Bin dann bei der Hosting-Agency eingestiegen und habe Strato gekündigt! Plitsch - so einfach ist das! |
|
| ||||
| ||||
| Das einfachste ist mal eine normale PHP-Datei zu schreiben und dort eine Datenbankverbindung herzustellen. Hier kann man alle Daten zu der Datenbank überprüfen und dann die entsprechenden Daten in Typo3 eintragen. Man kann es auch durch Ausprobieren möglicher Variationen direkt im Installtool machen, aber dazu muss halt der ganze Kram bereits auf dem Server sein. Ein Domain-Umzug ist wirklich nicht das erste Mittel, was man empfehlen sollte.
__________________ Viele Grüße David ![]() TYPO3 4.1.6 | Win XP | Apache 2.0.52 | MySQL 4.0.23 | PHP 5.0.3 David Bruchmann - Mediengestaltung www.bruchmann-web.de |
|
| ||||
| ||||
| Hast ja Recht, David, nur wenn Strato definitiv sagt, dass sie es nicht anbieten, was willste dann anderes machen als 'nen Domain-Wechsel!? |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |