![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe einen Webserver mit einem Pentium mit 3 GHz, 2GB Arbeitsspeicher und Fedora Core 5 als Betriebssystem. Kann mir jemand vielleicht sagen, wie viele Typo3-Installationen ich dort problemlos hosten kann? Gibt es da eine "Pi-Mal-Daumen-Formel"? Schönen Gruß - CG |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| ||||
| ||||
| Das ist keine Frage der Anzahl sondern des Traffics. Solange Du nur wenige Zugriffe hast kannst Du die Festplatte mit 1000 Installationen erfreuen. Kritisch wird es wenn die Parsing-Zeiten absinken, weil dann wahrscheinlich die Zugriffe so hoch sind, daß die Seiten auf Serverkapazitäten warten müssen. Läßt man aber zu zugriffsschwachen Zeiten statische Seiten generieren, kann man auch dieses Problem umgehen oder zumindest aufschieben (solange die Bandbreite der Verbindungen nicht ausgelastet ist).
__________________ Viele Grüße David ![]() TYPO3 4.1.6 | Win XP | Apache 2.0.52 | MySQL 4.0.23 | PHP 5.0.3 David Bruchmann - Mediengestaltung www.bruchmann-web.de |
|
| ||||
| ||||
| Nein, die gibt es leider nicht. Das hängt von den verschiedensten Faktoren ab, z.B. Anzahl der Besucher / Seitenabrufe, Anzahl der gleichzeitig arbeitenden Redakteure, Verwendung des Gifbuilders, etc. Gruß Peter
__________________ Erstes TYPO3camp in München vom 29.-31. August 2008. Die Anmeldung ist ab sofort offen! Mehr Infos: typo3camp-munich.mixxt.de An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
hab im moment 10 Installationen, von denen eine sehr stark (ca. 2000 Zugriffe pro Tag) und der Rest eher schwach bis mittelmäßig (bis 100) frequentiert ist. muss im moment ein wenig kalkulieren und planen, wann wir denn einen neuen Server anschaffen müssen. |
|
| ||||
| ||||
| Falls Du Serverkapazität sparen möchtest, empfehle ich bei der stark frequentierten Seite statische Seiten generieren zu lassen. Diese werden dann einmal am Tag oder nur bei Änderung (je nach Konfiguration) neu generiert. Das spart Rechenaufwand. Nach Möglichkeit sollte der Seitencache so selten wie möglich ausgeschaltet werden. Spezielle Extensions wie Forum, Chat oder Passworteingabe sollten aber nie mit Cache arbeiten. PS: bei einer täglichen Zugriffszahl von ca. 3000 Seiten halte ich im Normalbetrieb die Zahl für unkritisch. Bei Spieleservern oder speziellen Angeboten (z.B. Videos) mag das anders sein.
__________________ Viele Grüße David ![]() TYPO3 4.1.6 | Win XP | Apache 2.0.52 | MySQL 4.0.23 | PHP 5.0.3 David Bruchmann - Mediengestaltung www.bruchmann-web.de |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |