![]() |
| | LinkBack (6) | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Moin! Ich habe durch Zufall in diesem Forum die statisch kompilierte ImageMagick Version gefunden. Super! Ich habe alles eingerichtet bekommen und die Tests des Installationstool laufen auch fast alle durch. Nur PDF und AI Support funktioniert nicht, brauche ich aber auch nicht. Liegt wohl an der Version. Deswegen habe ich aus der Option [imagefile_ext] erstmal pdf und ai auch aus der Liste entfernt. Nun aber zu meinem eigentlichen "Fehler": Bei PNG mache ich mir etwas Sorgen. Der Scale-Test (3) mit PNG erzeugt ein Bild ohne Transparenz. Das heißt, der Server-Jesus bekommt einen weißen Hintergrund. Das Referenzbild ist aber transparent, der farbige Hintergrund ist zu erkennen. Liegt der an der Version 4.2.9, oder habe ich eine Option übersehen? Danke für Eure Hilfe und Gruß, Josch. |
|
| ||||
| ||||
| Das 4.2.9er Imagemagick ist urururalt und hat diverse Sicherheitslücken. Für Typo3 >=3.8 ist deshalb ein aktuelles graphicsmagick schwerst zu empfehlen. Außerdem sind die Einstellungen deutlich einfacher - $TYPO3_CONF_VARS["GFX"]["im_version_5"] = 'gm'; und gut ist's. (graphicsmagick ist ein Fork von imagemagick - mit dem Ziel eben nicht in jeder Version das Verhalten irgendwelcher Optionen zu verändern)
__________________ mysql> SELECT question FROM life, universe, everything WHERE answer=42; Empty set (2079460347 sec) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
http://typo3.sunsite.dk/software/lin...tatic-2.tar.gz Aktuell wäre 1.1.7 - aber ich probiere es mal aus und melde mich, wenn es funktioniert. Ich nutze für meine Seite (leider nur) ein WebSpace ohne Root-Zugriff. Darum bin ich etwas limitiert. Beste Grüße, Josch. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ImageMagick-Pfad muss auf den bin/ -Ordner mit der gm-Datei zeigen. Als Typ muss man gm eintragen und die Datei natürlich als Executable setzten. Beste Grüße, Josch. |
|
| |||
| |||
| Hi Leute, ich habe ein Problem mit der Installation von imagemagick und bin dann durch googeln hier auf den Thread gestoßen. Ich nutzte auch ein Webspace ohne Root zugriff. Anstelle von IM hab ich es jetzt auch mit GM versucht und habe folgendes gemacht. 1.GM hochgeladen ins root 2.in die localconfig.php --> $TYPO3_CONF_VARS["GFX"]["im_version_5"] = 'gm'; eingetragen 3.in meinem typo installationsmodul steht PATH_thisScript: /home/www/web213/html/typo/typo3/install/index.php daher hab ich als imagemagick Pfad /home/www/web213/html/graphicsmagick/bin/ eingetragen 4. ich habe alle GM verzeichnisse auf chmod777 gestellt Im prinzip hab ich alle Schritte gemacht die mein Vorredner auch gemacht hat aber im installationsmodul steht weiterhin "No ImageMagick install available"! Was mache ich falsch, hab ich einen schritt vergessen? Oder muß mein Hoster irgendetwas freigeben damit ich es nutzten kann? Beste Grüße |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/typo3-4-x-installation-updates/18520-imagemagick-4-2-9-static-scale-png.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Thema: ImageMagick | This thread | Refback | 26.08.08 10:51 | |
| ImageMagick mit 1und1 | This thread | Refback | 22.08.08 03:28 | |
| ImageMagick mit 1und1 | This thread | Refback | 08.06.08 10:02 | |
| ImageMagick mit 1und1 | This thread | Refback | 26.02.08 11:07 | |
| teefax's bookmarks on del.icio.us | This thread | Refback | 23.11.07 20:27 | |
| Newsfeed-Aggregator | Narres Open Web Solutions | This thread | Refback | 19.12.06 07:25 | |