![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Ich habe heute ein Update von Typo3 3.8.1 nach 4.0.4 durchgeführt und seitdem ist der Seitenbaum (Funktionen Web>Seite und Web>Anzeigen) für die Editoren nicht mehr nutzbar. Es wird dort nur die Funktion "Ansicht aktualisieren" angeboten. Als Admin angemeldet kann ich aber ganz normal mit den o.g. Funktionen arbeiten. Ich bin wie bei nem Typo3-Update empfohlen vorgegangen, inklusive Database>Compare, wo kein fehlenden oder noch zu aktualisierenden Tables mehr angezeigt werden. Das ganze Typo3 läuft auf Debian, Apache 2.0.54, PHP 4.3.10-18, MySQL 4.0.24. Alle möglichen Caches usw. hab ich zur Sicherheit auch gelöscht. Was kann das sein? |
|
| |||
| |||
| Hallo, hast du schon mal einen neuen BE Benutzer eingerichtet und die DB Mounts mal von Hand gesetzt. Vielleicht hast du ja da wo Probleme? Habe ich dich richtig verstanden, dass du als Admin den Seitenbaum ganz normal siehst, deine BE Benutzer mit eingeschränkten Rechten aber nicht?! |
|
| |||
| |||
| Hallo, das mit dem neuen User hab ich zwischenzeitlich auch schon probiert; leider ohne Erfolg. Ja, als Admin oder als User mit Admin-Rechten sehe ich den kompletten Seitenbaum, als User nur den Reload-Text wie er am Ende des Seitenbaumes steht. Das Setup lief unverändert mit der v3.8.1 ohne Probleme; die sind erst mit dem Update auf die v4.0.4 erschienen. |
|
| ||||
| ||||
| die zugriffsrechte bei den ebenen sind auch richtig gesetzt ??
__________________ The nice thing about Windows is - It doesnt' just crash, it displays a dialog box and lets you press 'OK' first. |
|
| |||
| |||
| Ich denke ja. Hab zwischenzeitlich undkonsortenBlog » TYPO3-Problem: Seitenbaum wird für Redakteure nicht angezeigt :: Rechte, Redakteure, Seiten, Seitenbaum, Tutorial, TYPO3, CMS gefunden, aber das ist es offenbar auch nicht. Hier mal exemplarisch die eingestellten Berechtigungen für einen Teil des Baumes: Code: Besitzer Gruppe Alle Sperren Leipzig-Grundschule ***** korb ***x* Leipzig GS xxxxx Menu oben ***** korb ***x* Leipzig GS xxxxx Menu links ***** korb ***x* Leipzig GS xxxxx Flyer ***** korb ***x* Leipzig GS xxxxx |
|
| ||||
| ||||
| die ACLs auch richtig gesetzt?
__________________ The nice thing about Windows is - It doesnt' just crash, it displays a dialog box and lets you press 'OK' first. |
|
| |||
| |||
| Wo außer bei Web > Zugriff kann ich denn noch Rechte einschränken bzw. gewähren? Meinst Du die DB- und Filemounts bei den einzelnen Usern? Die sind da. |
|
| ||||
| ||||
| sind bei den usern die optionen Mount from groups: DB Mounts File Mounts gesetzt??
|
| ||||
| ||||
| weiß auch nichts mehr -- update nochmal machen vielleicht
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |