![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo, wir haben eine bestehende Website von 3.8 auf ein neues 4.0 transferiert. Nun gibt es auf externen Seiten Links, die auf Unterseiten der Website verweisen in der Form: http://www.gebaeudeenergiepass.de/page/index.php?id=2742 Da sich die IDs auf dem 4.0er System geändert haben, existiert die o. g. so gar nicht mehr. typo3 liefert eine Fehlermeldung aus: The requested page does not exist! Kann man irgendwie dafür sorgen, dass in einem solchen Fall automatisch die Basisadresse www.gebaeudeenergiepass.de aufgerufen wird? Viele Grüße Rainer
__________________ » Job » Firma » docma » AlgarveGuide » Barrierefreie typo3-Sites: Greenbuilding | Initiative Energieeffizienz | PowerScout | Zukunft Haus |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Schau Dir mal im Installtool unter "All configuration" die Option "pageNotFound_handling" an, das sollte Dir helfen. CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| ||||
| ||||
| Moin. Schau Dir mal im Installtool unter "All configuration" die Option "pageNotFound_handling" anOK, habe ich. ;) Allerdings habe ich noch nicht ganz kapiert, wie ich das einstellen muss, damit es wie gewünscht, funktioniert. Erweiterte Herausforderung ist, dass wir ein Multisite-System fahren. Entsprechend soll die Weiterleitung immer auf die passende Domain erfolgen, die aufgerufen wurde. www.domain_1.de/page/id=123 > Umleitung auf www.domain_1.de www.domain_2.de/page/id=123 > Umleitung auf www.domain_2.de Alternativ würde ich auch auf eine Fehlerseite verweisen. Nur habe ich da dann das Problem, dass ich nur eine Fehlerseite für alle Websites anlegen kann, aber immer einen Link auf die passende Startseite setzen/haben möchte. ciao Rainer
__________________ » Job » Firma » docma » AlgarveGuide » Barrierefreie typo3-Sites: Greenbuilding | Initiative Energieeffizienz | PowerScout | Zukunft Haus |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Variante 1 wäre also auch völlig i. O. ciao Rainer
|
| ||||
| ||||
Moin, Ein bisschen rumgetestet und eine simple und funktionierende Lösung (ohne PHP ;)) gefunden. pageNotFound_handling = ../ Funktioniert wie gewünscht: www.domain_1.de/page/id=123 > Umleitung auf www.domain_1.de www.domain_2.de/page/id=123 > Umleitung auf www.domain_2.de ciao Rainer
__________________ » Job » Firma » docma » AlgarveGuide » Barrierefreie typo3-Sites: Greenbuilding | Initiative Energieeffizienz | PowerScout | Zukunft Haus Geändert von rainerS.punkt (02.02.07 um 12:28 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Moinsen rainer, ich habe gerade genau das gleiche Problem, kannst du mir einmal verraten, wie du deine localconf.php genau konfiguriert hast, damit der redirect zur baseurl stattfindet`?!? Wäre super klasse... Bei mir funzt das nämlich so gar nicht. Habe folgendes in meiner localconf eingebunden: $TYPO3_CONF_VARS['FE']['pageNotFound_handling'] = '1'; $TYPO3_CONF_VARS['FE']['pageNotFound_handling_statheader'] = 'HTTP/1.1 404 Not Found'; $TYPO3_CONF_VARS['SYS']['sitename'] = 'New TYPO3 site'; Dazu habe ich auch die RealURL Extionsion bei mir installiert Ich sag schon mal danke im voraus... bis später Rob |
|
| ||||
| ||||
| Moin, leider fragst du da jemanden, der sich nicht wirklich damit auskennt . Habe auch nur wild recherchiert und 'rumprobiert.Und da bei mir jede Seite nach dem gleichen Muster aufgerufen wird. www.domain_1.de/page/id=123 und sich nur die ID ändert, kam ich mit der Umleitung auf eine Ebene tiefer "href="../"" halt irgendwie zurecht. Bei der RealURL kann das ja nicht funktionieren, da du definitiv mehr und immer wieder unterschiedliche viele "Verzeichnisse" in der URL hast. www.domain_1.de/ebene1/ebene2/ebene3/ Wir haben auch eine Website mit RealURL, da funktioniert das irgendwie. Muss mal schauen, ob ich 'rausbekomme, was dort drin steht. ciao Rainer
|
| ||||
| ||||
| Moin, im pageNotFound_handling steht nix drin. Ich vermute, das wird irgendwie über RealURL abgefangen. Wird eine fehlerhafte URL angegeben http://www.dena.de/themen/quatsch/ wird immer die nächstniedrigere funktionierende Ebene aufgerufen. ciao Rainer
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |