![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, Ist es möglich Typo3 auf einem Webserver zu installieren und zu testen, ohne das es gleich öffentlich für alle User angezeigt wird? Das Problem ist folgendes, ich habe einen Webserver auf dem bereits eine Seite (statisches HTML) liegt, nun würde ich gerne die Seite mit Typo3 neu aufbauen, aber bis alles soweit fertig ist, soll noch die jetzige statische Seite angezeigt werden und Typo3 irgendwie im Hintergrund laufen. Sicherlich könnte ich alles über ein Unterverzeichnis (www.dieseite.de/typotest/..) oder so ähnlich machen, aber dann müsste ich nachher wieder alles umstellen. Gibt es eine Möglichkeit das zu bewerkstelligen? lg Holger |
|
| ||||
| ||||
| Moin! Normalerweise ist (bei allen mir bekannten Installationen) immer die Regel festgelegt, dass index.html immer vor index.php geht. D.h., wenn eine index.html im Web-Root liegt, sollte auch diese aufgerufen werden, wenn man nur den Domain-Namen als URL verwendet. Wenn das nicht passiert kann man immer noch die .htaccess verwenden, um ein redirect zu erzwingen. Um dann an die TYPO3-Seiten zu kommen, muss man explizit www.example.com/index.php eingeben. Wenn Du verhindern willst, dass jemand zufällig per index.php auf deine TYPO3-Baustelle kommt, dann schalte ein Frontend-Login vor. Beste Grüße, Josch.
__________________ Typo3 4.1.x |
|
| |||
| |||
Hallo, vielen Dank für den Tipp, hat alles super geklappt. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, zu dem Thema hätte ich noch ein paar ergänzende Fragen: Zitat:
Zitat:
Gruß aus Frankfurt, Bernhard |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/typo3-4-x-installation-updates/19375-typo3-webserver-installieren-noch-ffentlich.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Typo3 | Narres Open Web Solutions | This thread | Refback | 20.02.07 08:55 | |