![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich verzweifle hier gerade. Ich kann in meiner neuen Typo3 Installation keine Extensions installieren. Sowohl mit Version 4.0.4 als auch nach heutiger Neuauflage (kein Upgrade) mit 4.0.5. Wenn ich versuche das Repository-File vom Mirror zu holen, erscheint folgende Fehlermeldung: PHP Fatal error: Allowed memory size of 39845888 bytes exhausted (tried to allocate 6815855 bytes) in /var/www/typo3_src-4.0.5/typo3/mod/tools/em/class.em_index.php on line 1430, referer: http://dummy.net/typo3/mod/tools/em/index.php? Gleicher Fehler erscheint sowohl wenn das memory-limit von php ein- als auch ausgeschaltet ist. Bei eingeschalteten Limit tuts auch ein Limit von 128MB nicht. Bei Google habe ich ähnliche Threads gefunden, aber bei denen war es mit Hochsetzen des Limits auf 38MB oder spätestens 64MB behoben. Bei mir selbst bei 128MB leider nicht. Nachdem der Fehler aufgetreten ist, liegt die Datei typo3temp/extensions.xml.gz vor. Beim Suchen nach jeglicher Extension erscheint jedoch "not found". (auch mit "show obsolete" etc. aktiviert) Ich habe mal ein wenig gedebugged. Oben angemahnte Zeile enthält den implode-Aufruf des auf gzfile gelesenen Dateiinhalt. Genau hier tritt der Speicherüberlauf auf: Zeile 1430: PHP-Code: PHP-Code: Verursacht gzfile vielleicht wegen dem dataerror ein endlos-array, das dann wiederum implode aus den Bahnen wirft? Lange Rede, kurzer Sinn! Könnt ihr Extensions installieren? Ich bin echt am verzweifeln. Bitte gebt eure Kommentare ab. Vielen Dank!! Thomas PS: php 5.2.1, apache 2.2.4, beides selbst kompiliert auf einer debian 4.0-Basis |
|
| |||
| |||
| Mein Verdacht hat sich erhärtet. Irgendwas stimmt mit dem gzuncompress-Aufruf nicht. Ich habe die xml.gz-Datei manuell entpackt, typo beigebogen, dass es diese nehmen soll und prompt gings. Komisch finde ich das schon, denn gzuncompress funktioniert in anderen Contexten fehlerfrei. Weshalb nicht bei dieser Datei? Das Problem ist demnach nur umschifft, aber nicht gelöst. Könnt ihr euch einen Reihm darauf machen? |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe gerade das gleiche Problem. Selbst mit memory_limit = "500M" gehts nicht. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Soll wohl in typo 4.1 RC2 behoben sein. Ich behelfe mir jetzt erstmal mit meiner Notlösung (siehe oben). Habe das dekomprimieren an die Shell mit gunzip mittels system ausgelagert. Damit funktioniert es. Viel Glück!! Thomas |
|
| ||||
| ||||
| Nachtrag: Es könnte ein PHP 5 Problem sein. Ich habe gerade die PHP Version von 5.2.0 auf 4.4.4 geändert und siehe da, es geht wieder. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich kann leider nicht downgraden. Habe noch andere Projekte mit dem Server zu entwickeltn, die kein Typo nutzen. Da will ich 5.2 ;-) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |