![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Nachdem ich diverse Pakete auf meinem Mac (dummy, testpage, xammp paktete,...) installiert/deinstalliert und getestet habe möchte ich nun mit meiner erstellten Site auch online gehen. Das Problem ist allerding das auf meinem 1&1 VServer nur 3.8 vorinstalliert ist (Ich kann in Plesk Typo3 als Application jeder Domain hinzufügen - sehr praktisch). Kann ich ein in V4 erstelltes Projekt mit v3.8 hosten. Ein PLESK Update für diese Application (Typo3) gibt es leider noch nicht. Das ImageMagik funktioniert nur noch nicht auf dem Server. Da hab ich schon einige Postings gelesen. Bei einem funktionieren Lösungsansatz soll man die convert.... files direkt in das typo3 Verzeichnis kopieren. So sind sie aber nur für diese eine Domain verfügbar. Gibt es da nicht eine andere Lösung? danke Walter |
|
| |||
| |||
| Beim Support anrufen, dich dort direkt mit dem 2nd verbinden lassen "da detailierte frage" und den dann fragen, ob es Möglichkeiten gibt, ein Programm für alle auf dem VServer liegenden Domains installieren zu können. |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich überlege mir auch gerade ob ich mir einen Strato V Server zulegen soll. Vielleicht kannst du mir in einer PM mal deine Erfahrungen bei 1&1 mit v-servern und so kurz schildern. UND jetzt zu deiner Frage: Ich würde dir dringend abraten, deine T3 Seite, die du mit v4 erstellt hast, auf einer kleiner 4.x zu installieren, weil viele Extensions v4.x voraussetzen! Zumal die v4.x etwas anders aufgebaut ist als noch früher... Warum machst du nicht einfach ne Neuinstallation? Du hast du SSH Zugriff!? Geht dann ja auch in Sekunden. Das mit IM solltest du mal klären, aber da kannst du eigentlich auch eine vorkompelierte Version per FTP aufspielen und auf 777 setzen. So habe ich das damals gemacht auf nem anderen Server... Wenn du noch fragen hast, dann meld dich halt noch mal. Das bekommen wir schon hin, schließlich interessiert mich das auch gerade sehr... ![]() |
|
| |||
| |||
Hallo Ich hatte Anfangs einen 1&1 Virtual L Server der aber immer in die Knie ging (jeden 2ten Tag), nach Support kontakt hatte ich apache.conf angepasst (siehe auch huschi.net) was aber bei laufendem PLESK Modul nicht viel brachte. Die Antwort von 1und1 PLESK abzudrehen wenn man es nicht braucht war absolut unakzeptabel da ich ja 3 Kunden drauf liegen habe und die ja Email Einstellungen vornehmen wollen... Ich hab dann einfach den XXL Server genommen (wo ja Platin Support) dabei ist. Das hat allerdings wieder 3 Monate gedauert bis ich meinen Ansprechpartner bekommen habe, jetzt hab ich eine Nummer - abheben tut aber meistens trotzdem keiner! Der XXL Server läuft jetzt ohne Probleme, der RAM könnte mehr sein (auch im Vergleich zu anderen Anbietern ist 1&1 da eher an der untergrenze). Ich hab leider keinen direkten Vergleich kann aber sagen das der SUPPORT absolut schwach (Überfordert) ist. walter |
|
| |||
| |||
Nach längerem spielen funzt bis auf pdf und ai Imagemagick jetzt auch: ImageMagick enabled: 1 ImageMagick path: /usr/local/php/bin/ (6.1.8) <- der PFAD ist niergends Dokumentiert, man kommt auch nicht zu diesem ORDERN via CD aber Firefox hat ihn mir vorgeschalgen somit hab ich ihn probiert! ImageMagick path/LZW: /usr/bin/ (6.1.8) Version 5/GraphicsMagick flag: im5 Hat jemand eine Ahnung warum pdf und ai noch nicht geht PHP-Code: |
|
| |||
| |||
| was genau brauchst du bei pdf? *vielleicht steh ich auch gerade aufm schlauch* |
|
| |||
| |||
Jetzt bin ich auch noch auf was gekommen! ImageMagick hat nicht funktioniert weil die Zugriffsrechte bei den Ordner falsch gesetzt waren. Ist es eigentlich ein Sicherheitsproblem wenn man alle Ordner auf chmod -R 777 /httpdocs setzt? Walter |
|
| ||||
| ||||
| an deiner stelle würde ich mich mal (zumindest) etwas mit linux beschäftigen, denn dann hättest du keinerlei probleme. zu empfehlen... (wenn als anfänger) anfangs auch nur zum lesen ist das rootforum (http://www.rootforum.de). ansonsten brauchst du die zugriffsrechte im normalfall nicht so "offen" zu setzen. da ich deinen server, dessen konfiguration u.s.w. nicht kenne, kann ich dir da leider nicht wirklich weiter helfen. ein weiterer tip wäre es imagemagick 4.2.9 zu nutzen und das sehr angenehme installationspaket dazu: TYPO3 RPM: TYPO3 and ImageMagick 4.2.9 RPMs for RedHat and SuSE ist zwar alt, läuft aber tadellos... um auch pdf zu nutzen, brauchst du z.B. pdflib ansonsten sollten noch ghostscript und diverse andere module nachinstalliert werden. um typo3 anständig mit einer 1und1 standard-config zu nutzen (zumindest ohne großen aufwand) musst du in plesk den safemode ausschalten pro domain... dann findet er auch IM. gruß matthias
__________________ 46+2 |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |