![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo! Ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich habe keine Lösung für mein spezielles Problem gefunden. Wir haben eine bestehende Vereinswebsite, jetzt sollen weitere Websites für die untergeordneten Ortsvereine eingebunden werden. Diese basieren auf dem gleichen Template wie die Hauptseite (Anpassung bei Bedarf via TS Config). Ich möchte, dass alles in einem TYPO-Tree verwaltbar ist. Die Ortsvereine würden dann nur Rechte für Ihren Bereich erhalten. Der momentane Tree: +root +- General Storage +- Template Storage +- Website Kreisverband |- Home |- blabla |- Impressum +- Website Ortsverein1 |- Home2 |- blabla2 |- Impressum2 +- Website Ortsverein2 |- Home3 |- blabla3 |- Impressum3 Soweit kein Problem: die Templates habe ich angepasst. Wenn ich jetzt z.B. www.domain.tld/index.php?id=123 aufrufe, gelange ich direkt auf die "Website" des Ortsvereins 1 mit "eigenem" Template. Jetzt kommt das Problem: Wir haben nur eine Domain und das soll auch so bleiben. Die Websites sollen wie folgt (u.a. via Unterverzeichnisse) aufgerufen werden können: www.domain.tld => Kreisverband www.domain.tld/ortsverein1/ => Ortsverein 1 www.domain.tld/ortsverein2/ => Ortsverein 2 ... Die URL soll dabei erhalten bleiben, also z.B. bei Ortsverein 1: www.domain.tld/ortsverein1/index.php?id=123. man soll also nicht unmittelbar merken, dass alles zusammenhängt. Frage: Ist es mit einer TYPO3-Installation überhaupt möglich, das so hinzukriegen? Oder muss ich zwangsweise weitere Dummy-Packages installieren? Mit realURL und .htaccess hab ichs versucht, aber das ist glaube ich nicht das, was ich suche (oder ich hab was gravierend falsch gemacht). Kennt jemand eine Lösung? Zur Info: Ich habe Root-Zugriff auf einen eigenen FreeBSD-Server. Vielen vielen Dank! arcdes |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Damit erhälst Du den Kreisverband auf der Hauptebene und die Ortsverbände eine "Verzeichnisstruktur" tiefer. Dann sollte RealURL das auch so abbilden. Beste Grüße, Josch.
__________________ Typo3 4.1.x |
|
| |||
| |||
@ arittner: Danke für die Antwort. Falls mal jemand das gleiche Problem hat: Also, ich habe das jetzt wie folgt gelöst: Da ich ja Root-Zugriff auf den Webserver habe, habe ich ein virtuelles Unterverzeichnis "ortsverein1" (mittels SymLink [Befehl: ln -s]) angelegt. Der Link verweist auf meine Typo3-Installation. Dann habe ich der Ortsverein1-Seite im Typo3-Tree unter "Domain" den Hostname "domain.tld/ortsverein1/" zugewiesen. So funktioniert alles einwandfrei :D und ohne dieses Realurl-Gedöns. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |