![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hi, kennt jemand vielleicht diese Fehlermeldung: Fatal error: Call to undefined function: countitems() in /usr/www/users/sources/typo3_src-4.1/t3lib/class.t3lib_tcemain.php on line 2022 Sie ist aufgetaucht, nachdem ich auf die aktuelle Version 4.1 geupdatet habe. Und sobald man den RTE benutzt und dann abspeichert, dann kommt diese Fehlermeldung. Über sachdienliche Hinweise freut sich, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| ||||
| ||||
| Moin, lad die entsprechende Datei noch einmal hoch. Da gabs vermutlich einen Übertragungsfehler.
__________________ Gruß, Fabian Grafe alias »ttb« » deutsche Installationsanleitung zu Typo3 » Erste Schritte / Einrichtung nach der Installation von Typo3 |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aber dabei ist mir aufgefallen, dass der Fehler nur bei "News"-Auftritt. Normale Contentelemente sind nicht betroffen. Noch jemand einen Vorschlag? Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| ||||
| ||||
| also die funktion 'countitems' finde ich bei mir auch nirgends. so gesehen müsst das eine zu alte news-extension sein? was denn das für ne news extension und was ist die versionsnummer? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Also es ist tt_news 2.5.0. Also aktueller geht es nicht. Noch eine Idee? Gruss, Michael
|
| ||||
| ||||
| der rte ist schuld? was ist das für ein rte resp. version? mit 4.1 kommt der rtehtmlarea 1.5.1 dev daher. mitunter liegt lokal eine zu alte version des rte? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aber durch deine Idee mit dem Ausschliessen von Extensions habe ich mal geguckt, welche Extensions alls tt_news erweitern. Die habe ich alle rausgeschmissen und siehe da, es funktioniert. Ich nehme an, dass es an den beiden Extensions lag, die für die M:M-Relations zuständig waren. Zumindest macht da countitems auch ein wenig Sinn. Also vielen Dank: Problem gelöst. Gruss, Michael
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |