![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi, ich arbeite momentan noch mit der version 3.8, die ein kollege installiert hat, der leider nicht mehr da ist. Leider hat auch sonst bei uns keiner eine Ahnung von typo3. Ich will nun so langsam aber auch wieder auf den aktuellen Stand kommen und wollte heut eigentlich endlich mal 4.1 installieren, hab das auch runtergeladen (das dummy+src package), leider krieg ich das mit der Installation nicht so ganz hin. Oder muss ich des gar nicht neu installieren, gibts da auch "nur" ne updateversion?? Hab hier im Forum schon gesucht und auch sonst bei google... aber leider echt nix gefunden, kann mir hier vielleicht jemand sagen, wie ich das installier oder n tutorial oder sons ne anleitung dazu posten?? Gruß dosn Geändert von dosn (13.04.07 um 12:53 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| So wirklich richtig gesucht haben kannst du aber nicht ;) Denn mit den folgenden Stichworten findet Google gleich an erster Stelle 2 brauchbare Treffer: Typo3-Update 3.8.1 -> 4.0 SKom: Update von TYPO3 Version 3.8 auf 4.0 Ansonsten hab ich z.B. noch das hier gefunden: XING - Groups - Groups - TYPO3 Enterprise Content Management System - Article thread "Migrationsplan von 3.8.1 auf 4.0.2" Generell würd ich folgende Stichpunkte berücksichtigen:
Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Hey super danke!! werd des jetzt dann mal gleich ausprobieren, v3.8.1 ist schon drauf, das backup hab ich halt von der Datenbank gemacht, oder soll ich das komplette verzeichniss (typo3) sichern?? |
|
| ||||
| ||||
| Unbedingt auch das Verzeichnis sichern. Idealerweise machst du eh eine Kopie der Live Site und probierst da das Update. Wenn das klappt, kannst du dich an die Live Seite wagen. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| und wie ist das, wenn ich dsa ganze komplett neu installier?? weil eigentlich wollt ich das schon machen, da liegt bis jetzt ja eh nur eine Seite drauf, den code hab ich komplett copiert und inhalte sind eh noch keine richtigen drin, von da her also kein problem. Find nur keine anleitung, wie typo schlussendlich installiert wird, nur immer wie ich das ganze lokal mit dem WAMP quickstart mach, des macht aber wenig sinn für mich. |
|
| |||
| |||
| ich verzweifel jetzt dann echt total, ich kann mit der Beschreibung absolut nix anfangen, was sind symlinks?? und wo bitte find ich die install.php?? ich check des echt mal null, was ich da eigentlich machen soll!! |
|
| ||||
| ||||
| Symlinks: Symbolische Verknüpfung - Wikipedia Eine install.php kenne ich nicht. Meinst du vielleicht das Verzeichnis typo3/install ? Generell wäre vielleicht die Investition in ein TYPO3 Buch ratsam. Dort wird auch das Thema Installation erklärt, z.B. in dem Buch von Laborenz. Schau doch mal in den Shop hier im Forum. Gruß Peter
|
| |||
| |||
| Hab ich mir schon angeschafft, sogar 2!! Aber in dem einen is nur ne lokale installation beschrieben, was meiner meinung nach nicht viel sinn macht!! naja, werd jetzt einfach alles komplett neu aufsetzen, dauert zwar bissl länger aber egal!! DANKE dir auf auf jeden fall für die tipps und die schnelle hilfe!! gruß dosn |
|
| ||||
| ||||
| Welche Bücher hast du denn gekauft. Wäre interessant, um zu wissen, was man nicht empfehlen sollte... Gruß Peter
|
| |||
| |||
| ich hab einaml content Management mit Typo3 von Franzis, des ist aber sonst echt alles gut erklärt, und für 7€ (normalerweise 25) schon voll ok!! und einmal grad ausgeliehen Typo3 Enterprise Content Management von open source, da hab ich aber noch nicht nachgeschaut, wie gesagt grad erst ausgeliehen, macht aber auf n ersten blick n echt guten eindruck, aber mit 50€ deutlich teurer!! also bis auf des mit der installation muss ich sagen ist des erste buch aber für n einstieg echt super, weil sonst die basics meiner meinung nacht top erklärt sind!! Geändert von dosn (12.04.07 um 14:06 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |