Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.04.07, 11:07
Forum Zuschauer

Typo3 und Hoststar

Hi Leuts
Ich bin ein ziemlicher Anfänger, was Typo3 anbelangt, jedoch habe ich schon ein paar Projekte auf meinem Homeserver mit Erfolg lösen können. Nun dachte ich mir so jetzt schaffe ich es auch im www jedoch täuschte ich mich scheinbar.

Also mein Problem:
Ich habe bei Hoststar.ch ein webspace geholt und bekam dieser ohne Probleme. Man kann bei diesem Provider auch gleich mit einem Knopfdruck ein Typo3 installieren jedoch nur die 3.8 Version. Ich möchte aber die Neuste.
Nun ich habe alles hochgeladen und rufte die Adresse auf, und siehe da die Ersten Fehlermeldungen:
Zitat:
Warning: mkdir(/xxxx/typo3temp/pics:sad: Permission denied in /xxxx/t3lib/class.t3lib_div.php on line 2522

Warning: mkdir(/xxxx/typo3temp/temp:sad: Permission denied in /xxxx/t3lib/class.t3lib_div.php on line 2522

Warning: mkdir(/xxxx/typo3temp/llxml:sad: Permission denied in /xxxx/t3lib/class.t3lib_div.php on line 2522

Warning: mkdir(/xxxx/typo3temp/cs:sad: Permission denied in /xxxx/biwi/t3lib/class.t3lib_div.php on line 2522

Warning: mkdir(/xxxx/typo3temp/GB:sad: Permission denied in /xxxx/t3lib/class.t3lib_div.php on line 2522
Die Schreibrechte habe ich auf 755 gestehlt (alle Verzeichnisse), muss ich da noch Dateien verändern?

Nun weiter gehts: Bei der einrichtung der Datenbank kann man keine erstellen (ist vom Provider so eingestellt) und wenn man eine bereits bestehende nehmen will findet es keine!

Ich hoffe hier, dass es jemand hier gibt der mal ähnliche Probleme hatte...

mfg
emox
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 18.04.07, 11:26
Benutzerbild von mstuebner
TYPO3 Forum Team
Moderator

mstuebner eine Nachricht über Skype™ schicken

Was meint der Premiumsupport Deines Hosters dazu?

TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 18.04.07, 11:30
Forum Zuschauer

Bis jetzt eben leider noch nichts, aber ich warte immer noch auf eine Antwort
Alt 18.04.07, 13:28
Forum Newbie

rolfmaibach eine Nachricht über Skype™ schicken

Hallo emox

Wechsle den Provider doch einfach!?
Ich bin bei hosting-agency.de für 2 Euro pro Monat mit allem pipapo inkl. funktionierendem Support.
Es gibt sicher noch andere gute Hoster, bin aber nach einer wahren Odysse mit schlechten Erfahrungen jetzt sehr gut bedient.

Habe schon diverse Websites am laufen.

Gruss
Rolf
Alt 19.04.07, 16:07
Forum Zuschauer

Lösung

Also ich führe nun einen Monolog, imfalle das mal jemand das gleiche Problem hat wie ich.

Ich habe starken Mailkontakt mit dem Support von Hoststar gehabt, die mir auch schnell Antworteten.

Die Datenbank wurde dann plötzlich doch angezeigt, die Fehlermeldungen verschwanden. Ein weiteres Problem ist jedoch aufgetaucht, das altbekannte mit dem memory_limit. Nach einem weiteren Mail wurde dieser auf 32MB gestellt, mit dem Effekt das nun alles bestens läuft.

Lösung: Schreibt dem Support einfach eure Anliegen, seit freundlich und es geht!

mfg
emox
Alt 11.08.07, 15:53
Forum Newbie

Unglücklich

Irgendwie beruhigend, dass ich nicht der einzige bin, der versucht auf Hoststar eine Typo3-Seite zum Laufen zu bringen.
Aber wenn ich doch nicht der einzige bin, warum muss ich denn die genau gleichen Dinge auch per Mail erbetteln? Die werben ja damit, dass Typo3 unterstützt wird. Also müssten sie doch wissen, wie der Server zu konfigurieren ist, dass Typo3 läuft.

emox, hattest du keine Probleme mit den Schreibrechten? Erst konnte ich sie selber in einigen Ordnern nicht ändern. Ein Mail an den Support und es klappte.

...so lange, bis ich versuchte eine neue Extension anzulegen, bzw eine zu erweitern. Der Kickstarter hatte keine Schreibrechte.

Wieder ein Mail an den Support.
Jetzt kann der Kickstarter einen Teil der Ordner anlegen. Die Dateien im Extensionsordner kann er aber nicht schreiben.
Und für die neu angelegten Ordner und Dateien kann ich selber die Schreibrechte wieder nicht mehr ändern. Ich kann also auch manuel da nichts anpassen.

Die Reaktionszeit auf die Mails ist während der Arbeitszeit akzeptabel (1 - 4 Std). Danach geht aber leider nichts mehr. Auch die Antwort innert 24 Std am Wochenende scheint eher ein theoretischer wert zu sein.

So langsam bin ich am Verzweifeln. Bis Montag soll mein Projekt laufen. Und im Moment sieht es alles andere als danach aus!!!
Alt 11.08.07, 20:25
Benutzerbild von mstuebner
TYPO3 Forum Team
Moderator

mstuebner eine Nachricht über Skype™ schicken

Zitat:
Zitat von centi Beitrag anzeigen
warum muss ich denn die genau gleichen Dinge auch per Mail erbetteln? Die werben ja damit, dass Typo3 unterstützt wird. Also müssten sie doch wissen, wie der Server zu konfigurieren ist, dass Typo3 läuft.
1. Zu schreiben dass man TYPO3 unterstützt heisst nicht dass man sich damit auskennt.
2. Sie bieten die v3.8 an, der erhöhte Speicherbedarf besteht seit der V4
3. Wenn ich eine geringe Anzahl an TYPO3-Kunden habe, dann reisse ich evtl. nicht meine ganze Konfiguration per se um

Zitat:
emox, hattest du keine Probleme mit den Schreibrechten? Erst konnte ich sie selber in einigen Ordnern nicht ändern. Ein Mail an den Support und es klappte.
Schrieb er doch in einem vorigen Beitrag.

Zitat:
So langsam bin ich am Verzweifeln. Bis Montag soll mein Projekt laufen. Und im Moment sieht es alles andere als danach aus!!!
Also wenn ich ein wichtiges Projekt habe, dann gehe ich nicht unbedingt zu einem Low-Budget hoster, oder?Und gerade wenn ich sehe, dass per Default eine v3.8 angeboten wird würde ich das Weite suchen.

TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: