![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo ich habe soeben die Version 4.1.1 neu aufgespielt. Bei der Installation tritt folgendes Problem auf: Zunächst meldet das Installationsprogramm Connect zur Datenbank erfolgreich: Basic-Configuration: Check database: Connected to SQL database successfully Username: xxxxx Password: xxxxxx Host: localhost Im Abschnitt darunter dann die Fehlermeldung: No database selected Currently you have no database selected. Please select one or create a new database. MySQL Datenbank ist vorhanden und auch in der localconfig.php definiert. Danke für Euere Unterstützung. Ernst |
|
| |||
| |||
| Problem durch meinen Provider all-inkl.combinnen einer 3/4 Stunde gelöst !!!! In der localconf.php wurde die folgende Zeile hinzugefügt: $typo_db = 'xxxxxxxxxxx'; (xxxxxxxxxx entspricht Datenbank-Name) Bei typo3-Vorversionen wurde das automatisch vom Installations-programm eingefügt, warum bei 4.1.1 nicht, entzieht sich meiner Kenntnis ! Auf jeden Fall möchte ich auch an dieser Stelle meinem Provider für den Super-Support bedanken. Ernst |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |