![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||||
| |||||
Hallo, Auf dem Webspace habe ich die Zip-Version installiert und die Konfiguration klappte. Ebenso das nachträgliche installieren der dt-Sprachpakete. Im Frontend kann ich zwar 'Seiten erstellen' diese werden jedoch nichtgespeichert. So habe ich die Rechtevergabe ins Vesier genommen und habe ich den Beitrag: Zitat:
gelesen. Leider kann ich den Befehl Zitat:
Frage gibt es noch eine andere Möglichkeit? Vermutlich per Zitat:
hickensw |
|
| |||
| |||
| das chown ist nur für Unix/Linux und nur dann, wenn du per ssh drauf zugreifen kannst. Wenn du nur ftp hast, dann geht das chown auch mit einem vernünftigen Programm wie SmartFTP oder WS_FTP. Dann Rechtsklick auf Ordner, die Rechteboxen anklicken und Haken bei "Apply to Subfolders" setzen. Ach ja, mit .htaccess kannst du allgemein Zugriffe auf deine Dateien steuern auf einer per User Basis. |
|
| |||
| |||
Danke für die Antwort. Ich glaube ich habe meine Frage falsch gestellt. Das Problem: Wenn ich über das Backend eine neue Testseite erstelle, dann wird diese nicht abgespeichert. Frage welcher Lösungsansatz? Da ich kein chown auf dem Webserver durchführen kann. stellt sich die Frage wie ich das Problem lösen kann. Oder bin ich da auf der falschen Bazustelle? Vielen Dank für die Hilfe im Voraus! |
|
| |||
| |||
| was ist denn die Fehlermeldung? die Zugriffe kannst du über FTP ändern, wenn es daran liegt. wenns an der Datenbank liegt muss man weiter schauen. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, ich hoffe, dass ich diese Woche mehr Zeit habe, zur Lösungsfindung. Da ich auf dem Webserver den Besitzer nicht ändern kann, muß ich wohl mit der Zitat:
Zitat:
Hat da jemand schon Erfahrungen bzw. einen Tipp? Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen hickensw |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |