![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
The current username, password or host was not accepted when the connection to the database was attempted to be established! Database Error Komme nicht weiter. HIFLE ![]() Gruß Baxter |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, Richtige DB, richtigen Host etc? Check mal in der localconf die Daten wie: Code: $typo_db_host = 'localhost'; // Host der DB, meistens localhost $typo_db = 'DB-Name'; // Name der DB $typo_db_username = ' // DB-Username'; $typo_db_password = ' // DB-Passwort';
__________________ Gruss MD |
|
| |||
| |||
| Danke. Du meinst doch in typo3conf/localconf.php Da steht bei mir: <?php $TYPO3_CONF_VARS['SYS']['sitename'] = 'New TYPO3 site'; // Default password is "joh316" : $TYPO3_CONF_VARS['BE']['installToolPassword'] = 'bacb98acf97e0b6112b1d1b650b84971'; $TYPO3_CONF_VARS['EXT']['extList'] = 'tsconfig_help,context_help,extra_page_cm_options,impexp,sys_note,tstemplate,tstemplat e_ceditor,tstemplate_info,tstemplate_objbrowser,tstemplate_analyzer,func_wizards,wizar d_crpages,wizard_sortpages,lowlevel,install,belog,beuser,aboutmodules,setup,taskcenter ,info_pagetsconfig,viewpage,rtehtmlarea,css_styled_content,t3skin'; $typo_db_extTableDef_script = 'extTables.php'; ## INSTALL SCRIPT EDIT POINT TOKEN - all lines after this points may be changed by the install script! ?> |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, genau die meine ich. Kommst du denn überhaupt soweit um diese Eingaben machen zu können, DB, Username Password, Host?
__________________ Gruss MD |
|
| |||
| |||
| Ne. Das ist es ja gerade. Soweit komme ich erst gar nicht. Und ich bin in diesen Sachen eigentlich auch nicht ganz unerfahren, ausser mit Typo3. Heul! |
|
| ||||
| ||||
| Die localconf.php sieht irgendwie jungfäulich aus. Ruf doch mal das Install Tool auf: deinedomain.de/typo3/install/index.php?mode=123 Im 1-2-3 Installer werden die entsprechenden Daten abgefragt und die nötigen Tabellen in der DB angelegt. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Ich danke dir. Werde das gleich ausprobieren! Baxter |
|
| |||
| |||
| Ht so weit funktioniert. Es kommt aber noch eine andere Fehlermeldung über dem 123 tool: Warning: mysql_list_tables(:sad: supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /srv/www/vhosts/web18/httpdocs/typo3/typo3_411/t3lib/class.t3lib_db.php on line 966 Was hat die zu bedeuten? Baxter |
|
| ||||
| ||||
| Das bedeutet, dass der Befehl mysql_list_tables keine gültige Datenbankverbindung bekommen hat. Hast du schon Zugangsdaten zur DB eingegeben? Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| jepp habe ich. ich bin auch schon auf dem adminpanel gelandet. habe soweit alles was rot war die rechte geändert. wenn ich auf frontend klicke kommt noch ne fehlermeldung: Error! No pages are found on the rootlevel! Ich denke, weil kein Template installiert ist. Oder? Es war aber die Version mit Dummy. Habe ich was vergessen? Baxter |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |