![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
hi ich habe probleme mit der verlinkung von überschriften... und zwar habe ich im template mein layout für besagte überschriften wie folgt definiert: ... lib.stdheader > lib.stdheader = CASE lib.stdheader { key.field = header_layout ... 4 = TEXT 4.field = header 4.wrap = <font face="Arial" color="#663300" size="3"><b> | </b></font><br> ... soweit so gut... doch wenn ich nun bei verweis einen link eingebe sieht das im quelltext wie folgt aus: .... <a id="c24"></a><font face="Arial" color="#663300" size="3"><b>Hier die Überschrift</b></font><br> ... und so kann der link ja nicht funktionieren! was habe ich vergessen? wo liegt hier der hund begraben? mfg piou |
|
| |||
| |||
| Diesen Anker macht Typo3 automatisch vor jedes Content Element, da hast du nichts mit zu tun. Wo hast du denn den Verweis angegeben? Worauf willst du verlinken? |
|
| |||
| |||
| danke für deine antwort. den verweis habe ich im seiteninhalt bei überschrift im punkt verweis angegeben! und verlinken will ich auf interne oder externe seiten greets |
|
| |||
| |||
| Wenn ich das richtig verstehe, hast du das rendern des Headers selbst geschrieben und das fehlt einfach der Link. Irgendwie so müsste es gehen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |