![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe gerade erst gelesen das Image Magic installiert sein muss. Ist das zwingend erforderlich? Habe Typo 3 V4 nämlich schon installiert ohne Image Magic. Wenn es erforderlich ist, kann ich das nach installieren oder muss das der Hoster machen? Schöne Grüße Markus |
|
| |||
| |||
| Tach, 1. Typo3 und ImageMagick sind zwei Paar Schuhe, die Installation des einen betrifft nicht das andere 2. ImageMagick brauchst du nicht unbedingt, aber es ist echt ätzend ohne Thumbnails und ohne die Möglichkeit Bilder zu skalieren 3. Der Hoster könnte es machen, tut er aber nicht 4. Nimm eine statisch kompilierte Version, findest du hier: Index of /software wahrscheinlich ist es ein linux, runterladen, auf deiner Festplatte entpacken. Evtl. musst du vorher die Dateien ohne Endung löschen und bei den .bin die Endung entfernen. Dann per FTP (nehm ich mal an, dass du nur das hast) hochladen in den Ordner imagemagick z.B., dann WICHTIG die Rechte auf 777 setzen oder zumindest ausführbar. Dann im BE herausfinden, in welchem Ordner du dich tatsächlich befindest (steht im Install-Tool gaaaaanz unten) und diesen Pfad+Imagemagick versuchen im Install-Tool anzugeben. Und beten, dass php_safe_mode nicht an ist. PS: Falls du Strato hast, mein Beileid, da hab ichs aufgegeben. |
|
| ||||
| ||||
| @ghoti: Bei Strato läuft Typo3 eh nur ab Virtual Server. Dort sollte aber IM vorinstalliert sein. Hast aber recht, ist schon eine Sache für sich und ich würde auch immer zu Typo3 Hoster raten. ![]()
__________________ Gruss MD |
|
| |||
| |||
| ok hab mir die datei runtergeladen und entpackt. habe alle ordner durch geschaut und .bin weg gemacht. Daten ohne Endung habe ich gelöscht!!! leg ich dann auf der Root, ebene also im selben Verzeichnis in dem Typo3 liegt, einen ordner an und schmeiß da alles rein was im entpacktem zip war????? Mit Installtool meinst du das im Backend? Dann muss ich ja erst wieder eine enable setup datei anlegen richtig? beste grüße markus |
|
| |||
| |||
| ja Install-Tool ist Install-Tool, ist aber mit im BE bei den Modulen. ENABLE_SETUP wieder anlegen. @MistaD: wo hat Strato das denn installiert? Ich habe Hotlines so was von satt und will da nicht nachfragen. Typo3 Hoster - Guter vorschlag. Es macht aber so viel Spass sich für kleines Geld über 1und1 & Strato zu ärgern. Bin letzens auf vServer umgestiegen - ein Traum! |
|
| ||||
| ||||
| @ghoti: Ich habe nur Typo3 auf meinen V-Server installiert auf dem war IM drauf (puh wohl Glück gehabt). Sonst schau hier mal, das hilft vielleicht weiter. ![]()
__________________ Gruss MD |
|
| |||
| |||
| @MistaD: mit vServer habe ich bisher keine Probleme, schwierig sind die normalen Hosting-Pakete, bei 1und1 hab ich den Dreh schon raus, da bekomme ich ImageMagick "installiert", aber bei Strato ist es echt schwierig |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |