![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hey, hat hier schon irgendwer auf die 4.1.2 geupdated? Gab es irgendwelche Probleme? Ich nutze aktuell die 4.1.1 und bin mir noch unsicher ob es sinnvoll ist zu upgraden oder ob man mehr müh als nutzen hat? Grüße, Daniel |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| ||||
| ||||
| Das ist lediglich ein maintenance releases. Das Update beinhaltet lediglich Fixfixes. Wenn du von 4.1.1 auf 4.1.2 oder von 4.0.6 auf 4.0.7 updatest, können einfach die Sourcen überschrieben werden. An der Datenbank ändert sich nix. Ein Backup vor einem Update kann aber nie schaden. ![]()
__________________ TYPO3 Online Kurse bei der T3-AKADEMIE |
|
| |||
| |||
| Na super....und erneut wurde nich daran gedacht den Bug im Language Handling auszubügeln...nun kann immer noch jeder für einen Sprache berechtigte Redakteur die default Sprache editieren. |
|
| |||
| |||
| Hey, besten Dank für die flotte Information. Hat sich bei irgendwelchen Extensions dadurch was geändert? tt_news etc.? Wenn das alles nicht so gravierend ist / der nutzen klar überwiegt, dann denk ich mal das ich morgen nen Update mache. Im Prinzip einfach nur die Source Files hochladen (ohne Dummy) und dann den Installer laufen lassen gell? Grüße, Daniel |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Mein Bugfix ist in 4.1.2 dabei ![]() @Daniel: Wie soll sich was an extensions geändert haben, es geht hier um den Core!
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe bereits bei einer meiner Installationen ein Update auf 4.1.2 gemacht. Probleme gabs keine. Generell ist es so, das sogenannte Minor Releases, also wenn sich nur die 3. Zahl der Versionsnummer ändert, ohne Probleme eingespielt werden können, da es sich nur um Bugfixes und nicht um neue Features handelt. Zur generellen Frage nach dem Sinn eines Updates: sofern das neue Release nicht gravierende Sicherheitslücken stopft, kann man einfach danach gehen, ob man im Changelog Problembehebungen findet, die man persönlich hat. Wenn es aber Sicherheitslücken behebt, wie seinerzeit beim RTE Problem, dann ist meiner Meinung nach ein Update Pflicht. Persönlich tendiere ich dazu, immer die aktuellste Version einzuspielen. Gruß Peter
__________________ Erstes TYPO3camp in München vom 29.-31. August 2008. Die Anmeldung ist ab sofort offen! Mehr Infos: typo3camp-munich.mixxt.de An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| ||||
| ||||
| Pflicht ist auch dann wenn man im Forum was will und man aber mit Uralt-Versionen rumkämpft und dazu Hilfe erwartet ;)
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß Peter
__________________ Erstes TYPO3camp in München vom 29.-31. August 2008. Die Anmeldung ist ab sofort offen! Mehr Infos: typo3camp-munich.mixxt.de An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Hey, das mit den Minorreleases wusste ich noch nicht. Ich dachte, das neben Bugfixes meist auch neue Features mit integriert werden. Daher war ich mir etwas unschlüssig ob es mir nicht zu viel Ärger einbringt. Da es den Core verändert, dachte ich zudem auch, dass es evtl. auch dadurch auf die Extensions schlägt. Vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde heute Nachmittag/Abend wohl dann mal eine kleine Update Session machen. ^^ Waren ja nur die normalen Sourcefiles hochzuladen gell? Grüße, Daniel |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |