![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich bin blutige Typo3-Anfängerin. Bisher habe ich mit einem HTML-Editor gearbeitet, auch schon mal mit Joomla. Trotz Recherche hätte ich dann doch einige generelle Fragen. Zum Testen habe ich mir auf meinem Rechner die Typo3 V4.1.1 Quckistartversion mit der "Bigfeet-Homepage" als Beispiel installiert. Ich habe nun angefangen, diese Seite zu modifizieren (Farben, Bilder geändert, Schriftgröße u.-Farbe geändert (CSS) etc. Könnte ich diese offline erstellte Seite nun auf einen geeigneten Webspace hochladen oder ist das nicht möglich? Hintergrund: Ich möchte eine umfangreiche Homepage nach Typo3 migrieren (offline) und erst wenn sie fertig ist, soll sie hochgeladen werden um die alte Seite zu ersetzen. Anpassungen und Änderungen sollen dann online erfolgen. Ich habe unter http://typo3.org/download/packages/ verschiedene Downloads gefunden. u.a. "Source with Dummy site ZIP" (V 4.1.2) Ist das das richtige Installationspaket für den Server? Viel Text - ich weiß Danke schon mal Ulrike |
|
| |||
| |||
| klar ist das möglich. du musst den kompletten Ordner mit allen Daten auf dein Webspace hochladen, einen dump der Datenbank machen und den Dump wieder einspielen auf einer Online-Datenbank. bevor du das machst, vielleicht unsinnige Inhalte löschen, cache-Tabellen leeren du kannst natürlich auch auf dem Server eine neue Version installieren, einen Datenbank dump musst du dann auch machen und die Ordner fileadmin und uploads kopieren. Wenn du Zugriff per SSH hast, dann ermpfehle ich getrennte Dummy und Source, falls du FTP hast, dann die Source with Dummy (vor dem Hochladen entzippen) |
|
| |||
| |||
| Danke für Deine Antwort, ich habe mich mit Datenbanken bisher noch nie wirklich beschäftigt, da muss ich mich erst mal "durchwühlen". In phpMyAdmin habe ich die Funktion "Export" ... "Databases" gefunden. Nun mal wirklich blöde gefragt: Reicht es, wenn man hier die "Qickstart-" oder "Testseite" wählt und exportiert schon aus oder steckt da noch mehr dahinter ? Ich hoffe ich nerve nicht zu sehr ! Viele Grüße und danke Ulrike |
|
| |||
| |||
| Datenbank und Export ist schon korrekt. Da solltest du die Tabellen häppchenweise exportieren, da ansonsten die Datei zu gross wird. Da wählst du die Dateien aus, dann machst du auf der rechten Seite die Haken bei "add AUTO INCREMENT" weg und unten "Senden" anklicken. Dann speicherst du die Datei auf deinem Rechner. Gebe über phpMyAdmin des Hosters zur Datenbank und nachdem du Typo3 installiert hast, befüllst du die Datenbank mit den Dumps, dazu gehst du auf SQL und wählst die Datei zum Upload aus. |
|
| |||
| |||
| Super - das werde ich ausprobieren! Vielen Dank für Deine Mühe! Ulrike |
|
| ||||
| ||||
| Moin, in der DB brauchst du überhaupt nicht rumpfuschen... Hochladen bzw. entpacken musst du TYPO3 eh auf den Webspace (via SSH bzw. FTP), installieren und einrichten sind auch keine 5 Minuten. Zitat:
Einfacher gehts nämlich über das JavaScript-Menü bei der Weltkugel (Export in t3d). Rechts dann die entsprechenden Sachen einstellen (nicht vergessen, die Reiter durchzuklicken und entsprechend zu aktualisieren) und dann entsprechend die t3d-Datei übers JS-Menü wieder importieren. Vor dem Importieren TYPO3 entsprechend einrichten, also Reference-Index der DB erzeugen, EM initialisieren, Sprache installieren. Außerdem ist es ratsam, die benötigten Extensions vorher zu installieren, da sonst womöglich Fehlermeldungen wegen nicht ausreichendem Speicher erscheinen.
__________________ Gruß, Fabian Grafe alias »ttb« » deutsche Installationsanleitung zu Typo3 » Erste Schritte / Einrichtung nach der Installation von Typo3 |
|
| |||
| |||
| auch mal wieder was dazugelernt |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/typo3-4-x-installation-updates/22067-offline-arbeit-online-bringen.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| typo3: Blogs, Photos, Videos and more on Technorati | This thread | Refback | 19.07.07 07:45 | |