![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo Forum, ich befasse mich erst seit kurzen mit Typo3. Ich habe in einer Anleitung gelesen das ich Typo3 irgendwie Webserver rechte geben muss? Wie mache ich das? Ich habe nen eigenen Suse Server am laufen. Ich hab es mal damit versucht, einigen Ordnern und Dateien CHMOD 777 zu geben. Aber damit kann ich keine neuen Seiten Anlegen. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen?! Grüße Nico |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, willst du Typo3 erstmals auf deinem Server installieren, zum Laufen bringen? Hast du schon die Typo3 Source und das Dummy Paket installiert und auch MySQL? ![]()
__________________ Gruss MD |
|
| |||
| |||
| japp ist alles installiert ist nen gemieteter Server ![]() das mit dem Webserver User habe ich soweit hinbekommen!!! nur nun habe ich das Problem, das ich die Dateien aus dem Dummy Ordner eine ebene höher verschoben habe (damit man die seiten nachher direkt bei der Eingabe der Domain sieht) jetzt sind aber die "links" alle futsch! ich habe herausgefunden, das ich mit "ln -s quelle ziel" diese links wieder herstellen kann? nur welche Dateien bzw dinge muss ich von wo nach wo verlinken? meine Ordnerstruktur sieht wie folgt aus: INSTALL.txt README.txt RELEASE_NOTES.txt _.htaccess clear.gif dummy-4.1.1 dummy-4.1.1.tar.gz fileadmin typo3_src-4.1.1 typo3_src-4.1.1.tar.gz typo3conf typo3temp uploads grüße nico |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, entweder du lädst es noch einmal neu hoch, dann ist auch alles wieder so wie es sein soll, oder du machst alles per Hand. Meine Struktur sieht so aus: dummy - htaccess - fileadmin - typo3conf - typo3temp - uploads - Symlink jeweils zu t3lib, typo3-src_4.x, typo3 typo3_src-4.1.1 Also dummy und source auf einer Ebene der Rest im dummy Ordner. ![]()
|
| |||
| |||
| Ja aber so muss ich ja die page dann immer so aufrufen: w w w .meine-domain.de/dummy-4.1.1/ oder nicht? Und das will ich ned, ich möchte das wenn man auf w w w .meine-domain.de geht das man dann direkt auf der page ist. Grüße Nico |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, kannst du denn nicht die Umleitung deines Webpaketes so einstellen (oder auch ein Name der dir gefällt) das der Ordner dummy dann als ERSTE Ebene angesehen wird? Wie lief es denn vorher?? Bist doch schon ins Install Tool gekommen, oder? ![]()
|
| |||
| |||
| Nee war noch ned im install tool. ich habe einen kompletten server!!! kein webserver paket!!! da kann ich das ned! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, mit Install Tool meinte ich das von Typo3, wenn du die Ordner hochgeladen hast dann den ersten Aufruf machst Typo3 konfigurierst. Du kannst auch per htaccess in den Ordner umleiten, aber probier es doch einfach einmal mal aus mit dem Ordner wie beschrieben, scheint sich bei dir ja um die ersten Schritte mit Typo3 zu handeln. ![]()
|
| |||
| |||
| jo richtig die ersten schritte ;) ich habe das jetzt soweit hin alles das ich ins konfig tool kann. die links sitzen auch nun. hast du ICQ, msn, skype, teamspek oder? vllt können wir dan so mal schnaggen wenn du lust hast |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |