Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.07.07, 18:50
Benutzerbild von ismx
Forum Zuschauer

guenstiger webhoster?

hallo hallo,

ich bin absoluter typo anfaneger. ich habe meine erfahrungen zwar mit diversen anderen cms wie mambo, joomla, contenido, zope, ruby und noch einige mehr, aber nun steht fuer mich endlich typo an.
in der klasse der open source cms eben die koenigsklasse. aber was schreib ich euch. deshalb habt ihr euch wohl auch fuer typo entschieden und keine spielereien angefangen, oder?
da ich lediglich zu testzwecken eine installation starten moechte, suche ich zum einen superguenstigen webhoster, der eben eine installation zulaesst. bisherige webhoster haben mich nicht betreuen konnen. fuer joomla/ mambo ja, typo nicht. weder knallhart, bcc, webpro, noch strato.
welcher webhoster ist zu empfehlen. so ziemlich der guenstigste mit etwa einem jahr laufzeit?
da ich nun wirklich nicht jeden webhoster anschreiben moechte, dachte ich, ich frage hier mal nach.
und sonst::
kann mir jemand von euch ein gutes, knappes, aber dennoch verstaendliches tutorila empfehlen? keine 6500 seiten, sondern beschraenkt auf das wesentliche.
und wo finde ich eine kurze darstellung einer lokalen installation? laeuft diese auch neben einer bestehenden cmsimple-joomla-websitebaker-mambo installation?

danke von mir,
den neuen
ismx
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Sponsored Links
Alt 21.07.07, 19:02
Benutzerbild von MistaD
TYPO3 Forum Team
Moderator

Hallo,

kann nur sehr JWeiland empfehlen. Keine Mindestlaufzeit.
Und mit deinem Wunsch nach GÜNSTIG, das geht meistens nach hinten los, also lieber 1-2Euro mehr zahlen und weniger ärgern.

Alt 21.07.07, 19:49
Benutzerbild von ttb
ttb ttb ist offline
Forum Stammgast

ttb eine Nachricht über Skype™ schicken

Moin,

oder einfach mal hier im Forum suchen. Da findet man schnell heraus, welcher Hoster wirklich "geeignet" ist für TYPO3. Ich kann dir schwarzkünstler empfehlen. Bei denen läuft u.a. die Seite in meiner Signatur.

Aber auch nochmal von mir: Mit günstig ist bei TYPO3 leider nicht, da TYPO3 hohe Anforderungen an den Webspace stellt.

Nicht verachten sollte man auch, dass man vielleicht auch mal Support haben möchte und den kann sich kein Hoster leisten, der Hosting zum "Nulltarif" anbietet. Mit Support meine ich hiermit über Festnetznummer und KEIN Call-Center, sprich wo du als Kunde nicht eine "Nummer" unter vielen bist.

Anschreiben würde ich auch garnicht machen, denn wenn du Pech hast, wird als Antwort kommen: "Ja, sicher läuft bei uns auch TYPO3!" ... und nach der Bestellung kommt dann die Ernüchterung... Gute Hoster bieten Testaccounts an, von denen man Gebrauch machen sollte.

TYPO3 ansich ist sehr komplex und man braucht eine Weile bis man das Konzept verstanden hat. Zwecks Tutorials sollte die erste Anlaufstelle typo3.org sein. Alternativ kann man auch z. B. Google bemühen und findet auf diversen Seiten ebenso gute Tutorials, Workshops usw. Auch nicht davor scheuen, ein Buch zu kaufen, denn dann wird vielleicht einiges klarer und man kann auch mal das eine oder andere nachschauen.

Zwecks DB: Für TYPO3 sollte man nach Möglichkeit eine dedizierte Datenbank nehmen, da bei TYPO3 nur mit einigen Klimmzügen Präfixe möglich sind.

Geändert von ttb (21.07.07 um 22:51 Uhr).
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 21.07.07, 19:51
Benutzerbild von MistaD
TYPO3 Forum Team
Moderator

Hallo,

da kann ich ttb nur vollends zustimmen!

Alt 21.07.07, 19:58
Benutzerbild von ismx
Forum Zuschauer

hey danke euch erst einmal.
ich habe eben erstmal eine typo installation gestartet und siehe da, sie laeuft tatsaechlich auch parallel zu den anderen cms porblemos (sprich localhost). wie es nun auf einem webserver mit komplett anderer konfiguration aussieht sei noch dahingestellt. aber erst einmal eben laeuft es.

und da forum gefaellt mir ja mal richtig gut. denn hier wird direkt geantwortet und nett obendrein.

ich denke ich besuche das forum oefter....

euch allen ein schoenes sonniges wochenende.

gruss aus braunschweig
ismX
Alt 22.07.07, 15:42
Benutzerbild von Kurt51
TYPO3forum.net Donater

Kurt51 eine Nachricht über Yahoo! schicken Kurt51 eine Nachricht über Skype™ schicken

Ich habe alles bei der Hostng-Agency laufen.
Bisher auch NUR positive Erfahrungen und sehr günstig sind sie auch!
Hosting-Agency : Typo3 Hosting

http://www.kupix.de
Alt 23.07.07, 11:26
Forum Newbie

1blu

Zitat:
Zitat von ismx Beitrag anzeigen
hallo hallo,

ich bin absoluter typo anfaneger. ich habe meine erfahrungen zwar mit diversen anderen cms wie mambo, joomla, contenido, zope, ruby und noch einige mehr, aber nun steht fuer mich endlich typo an.
in der klasse der open source cms eben die koenigsklasse. aber was schreib ich euch. deshalb habt ihr euch wohl auch fuer typo entschieden und keine spielereien angefangen, oder?
da ich lediglich zu testzwecken eine installation starten moechte, suche ich zum einen superguenstigen webhoster, der eben eine installation zulaesst. bisherige webhoster haben mich nicht betreuen konnen. fuer joomla/ mambo ja, typo nicht. weder knallhart, bcc, webpro, noch strato.
welcher webhoster ist zu empfehlen. so ziemlich der guenstigste mit etwa einem jahr laufzeit?
da ich nun wirklich nicht jeden webhoster anschreiben moechte, dachte ich, ich frage hier mal nach.
und sonst::
kann mir jemand von euch ein gutes, knappes, aber dennoch verstaendliches tutorila empfehlen? keine 6500 seiten, sondern beschraenkt auf das wesentliche.
und wo finde ich eine kurze darstellung einer lokalen installation? laeuft diese auch neben einer bestehenden cmsimple-joomla-websitebaker-mambo installation?

danke von mir,
den neuen
ismx
hi,

ich habe einen 6-monate vertrag bei 1-blu, aktionsangebot 1,- pro monat (noch bis ende juli?) , danach 8,90. ausreichend webspace, 4 domains dazu, genügend postfächer etc. applikationen u.a. typo3 (allerdings nur die 4.0.2) lassen sich per knopfdruck installieren, aber da ftp und ssh auch möglich sind, habe ich eine 4.1.1 parallel nochmal manuell dazu installiert. support kann ich nicht viel zu sagen, performance könnte auch etwas besser sein.

für einen reinen spiel-account gibt es diverse befristete kostenlose hoster, z.b. mittwald.

für eine lokale installation gibt es z.b. die möglichkeit eine komplette hostumgebung, also wampp+typo3 für usb-stick zu erstellen, mehr info hier: WOS Portable - CH Software
Alt 23.07.07, 23:28
Benutzerbild von mstuebner
TYPO3 Forum Team
Moderator

mstuebner eine Nachricht über Skype™ schicken

Zitat:
Zitat von ismx Beitrag anzeigen
Die Antworten die Du erhalten haben geben Dir bestimmt genug Ansatzpunkte.

Letzendlich ist der entscheidende Punkt aber wofür das Ganze bei Dir gut sein soll, bzw. was Du letztendlich realisieren willst. Fall dabei irgendwas auch nur halbwegs ernsthaftes hinter steht solltest Du die Ratschläge berücksichtigen und zu einem ordentlichen TYPO3-Hoster gehen, was nicht teuer sein muss, aber sicher nicht "billig" (in Hinsicht auf Geiz-ist-Geil) ist, sondern im Endeffekt oft günstiger als bei den Großen.

Zudem muss man sich auch vor Augen halten, dass zwar einige Bürger bei einem 500MB-Webspace für 8,70€/Monat (typo3-host.de : : Übersicht) zu jammern anfangen, dann aber erst mal in der Kneipe zwei Weizen für 5,-€ das Stück kippen gehen.

Auch wenn es "nur" ein Hobby sein sollte, so hat man meist gewisse Ziele, daher rate ich (wenn auch evtl. nicht ganz unparteiisch) von Billighostern ab.
Alt 16.12.07, 10:45
Forum Zuschauer

thephpexpert eine Nachricht über ICQ schicken

Wie währe es mit TYPO3 Webspace: Moll-NewMedia .

P.S Qualität und Ansprechbarkeit sollten im Vordergrund stehen und nicht immer der Preis. Das mit dem Weizen passt schon ganz gut.
Alt 17.12.07, 07:09
Benutzerbild von just2b  

Zitat:
Zitat von thephpexpert Beitrag anzeigen
Wie währe es mit TYPO3 Webspace: Moll-NewMedia .

P.S Qualität und Ansprechbarkeit sollten im Vordergrund stehen und nicht immer der Preis. Das mit dem Weizen passt schon ganz gut.
gerade mit qualität und ansprechbarkeit hab ich hier nur absolut mieses erlebt, kann ich absolut nicht empfehlen
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: