![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen. Mal eine kleine Frage an die Cracks hier. Ich habe Typo3 Ver. 4.0.4 und möchte nun mit meinen gesamten Daten auf meinen Server umziehen. Dabei würd ich gleich die aktuelle Version von Typo3 verwenden. Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich am besten vorgehe, ohne meine Daten und Einstellungen zu verlieren? Vielen Dank ![]() |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
1. Shell zum Server öffnen 2. in docRoot wechseln 3. tar -cvzf ../transfer.tgz * 4. DB Dump erstellen mysqldump -u username -p DBNAME > dbname.sql transfer.tgz und dbname.sql auf den Server transferieren, Daten am besten in docRoot verschieben und: 5. tar -xvzf transfer.tgz 6. mysqladmin -u username -p create dbname 7. mysql -u username -p 8. DB auswählen und sql File per "source pfad" einlesen 9. Evtl. DB-user/pwd in typo3conf/localconf.php anpassen
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| |||
| |||
| Danke für die Antwort. Aber wie gehe ich am besten vor, wenn ich dabei gleich die neueste Version von Typo3 haben möchte? MfG
__________________ eyedee design® Neu! Unser neuer Webkatalog ohne Backlinkpflicht Geld verdienen? Wir suchen noch nach freiberuflichen Webprogrammieren und Grafikdesignern. Bei Interesse freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbungsmail. |
|
| ||||
| ||||
| Indem Du, das hatte ich vergessen, auf dem Server das aktuelle Sourcepaket entpackst und aus Deinem DocRoot den Link typo3_src auf die neuen Sourcen verweisen lässt und zum Abschluss im InstallTool eine Compare im Database-Analyser machst.
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| |||
| |||
| find ich prima, dass du dich so super darin auskennst. ![]() ich glaube ich hab davon nicht mal 3o% verstanden. aber ich werd es mal probieren. vielen dank erstmal. ![]()
__________________ eyedee design® Neu! Unser neuer Webkatalog ohne Backlinkpflicht Geld verdienen? Wir suchen noch nach freiberuflichen Webprogrammieren und Grafikdesignern. Bei Interesse freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbungsmail. |
|
| ||||
| ||||
| Ich habs verstanden, jedoch kein Geld für einen eigenen Server! Werde demnächst jedoch hoffentlich auf mstübners Server ein Typo3-Projekt starten können!!!! :D (= keine Werbung ;))
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
BTW: Vom 15.08. bis 01.09. ist die Bestellmaschine geschlossen, Betriebsferien mit ausschliesslich Notbetrieb.
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |