![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
habe 3.8.1 auf 4.1.1 upgedatet. nun werden die umlaute im grafischen menu nicht mehr angezeigt. was kann ich machen? habe alles umgeschrieben ( ae, ou, ect.) sieht nicht gerade schön aus! wer weiss rat? dankeschön |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, mal im Install Tool auf UTF-8 umgestellt? ![]()
__________________ Gruss MD |
|
| |||
| |||
| danke für die rasche antwort. wie muss ich da genau vorgehen um dies auf UTF-8 umzustellen? kannst du mir nochmals helfen? besten dank !! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, es muss nicht unbedingt daran liegen aber mal testen. Im BE auf Installation - dann im Install Tool auf ALL CONFIGURATION, dann nach [forceCharset] suchen und dort utf-8 eintragen. ![]()
|
| |||
| |||
| Hallo, habe dies einmal getestet. Kann aber keine Veränderung feststellen. (hatte anfangs auch noch andere Probleme, diese gingen aber weg als ich den nicetext auskommentierte.) Bin gespannt ob jemand den "Haken" finden kann. Dankeschön! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, auch den Cache gelöscht nach der Umstellung auf UTF-8? Hast du beim Update nur die Typo3 SOURCE geändert (auf neue Version 4.1.1) oder hast du komplett neu Typo3 aufgesetzt evtl. andere Datenbank, das dort was schief gelaufen ist? ![]()
|
| |||
| |||
| ja, habe den cache gelöscht. habe für das update auch den provider gewechselt. er hat alles erledigt. denke, dass er alles komplett neu aufgesetzt hat. habe von der CH nach D gewechselt. werde deine info ihm auch weiterleiten! danke und fG |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |