![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo an alle Typo3 Anwender & Profis, als Typo3 Anfänger (nach 2 intensiven Kursen) stehe ich bei der Umsetzung der ersten HP in eine Typo3 Site schon vor einem größeren Problem: Ich habe vor einigen Wochen zum Üben auf meiner HP Typo3 in folgendem Ordner angelegt: www.meinedomain.com/my_typo/... Offiziell sollte diese Site dann wieder so laufen: www.meinedomain.com/... Nach vielen Recherchen in diversen Foren stieß ich auf eine Lösungsmöglichkeit, diesen Unterordner auszuschalten. Kann ich das mit mod_rewrite so machen?: #### RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/my_typo/ RewriteRule (.*) /my_typo/$1 [L] #### Dazu muss ich die Änderung auch im _.htacess vornehmen, leider läßt es sich über dreamweaver ftp nicht öffnen oder umbenennen. Liege ich mit dem mod_rewrite überhaupt richtig und wie kann ich das _.htaccess ändern? Bin schon seit Tagen auf der Suche ... Für einen Ratschlag Eurerseits bin ich sehr dankbar, mfG Kuki |
|
| ||||
| ||||
| Moin, nicht so kompliziert denken! Bei TYPO3 hast du das Glück, dass - im Gegensatz zu z. B. Joomla - normalerweise nirgendwo absolute Pfade verwendet werden. Du hast demzufolge folgende Möglichkeiten:
__________________ Gruß, Fabian Grafe alias »ttb« » deutsche Installationsanleitung zu Typo3 » Erste Schritte / Einrichtung nach der Installation von Typo3 |
|
| ||||
| ||||
Hallo Fabian, danke vielmals für Deinen Hinweis - demnach könnte ich ja auch einfach den Ordner 'my_typo', in dem sich alle Typo3 Ordner befinden, ohne negative Auswirkungen umbenennen? Was mir eigentlich noch lieber wäre. Jedenfalls danke ich Dir sehr - ja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ... Gruß & schönen Sonntag noch, Kuki |
|
| ||||
| ||||
| Ja, kannst Du.
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |