![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Ich habe mir ein kostenloses Template heruntergeladen und würde dies gerne verwenden. Leider habe ich schon beim dritten Schritt der Installationsanleitung ein riesiges Problem, da ich nicht weiß, wie man so etwas macht. Beim dritten Schritt soll man nämlich eine vorgegebene Seitenstruktur nachbauen. Ich weiß aber nicht wie das geht. Bräuchte daher dringend Hilfe. Die Anleitung findet ihr hier: http://downunder.pytalhost.de/Template.pdf
__________________ Keine Macht den Drogen Geändert von web334 (24.08.07 um 19:24 Uhr). |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, was genau willst du? Du musst schon ein bisschen genauer werden... Hilfe beim Template, bei Typo3 selbst? Und übrigens dein Link endet in einem Error.... ![]()
__________________ Gruss MD |
|
| |||
| |||
| Den Link habe ich nun geändert. Es geht darum, dass sich für das Template eine bestimmte Seitenstruktur anlegen soll, ich aber nicht weiß, wie ich die Seiten unter der Seite root anlegen soll
__________________ Keine Macht den Drogen |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, einfach Rechte Maustaste auf die Weltkugel und dann auf Neu/New, dann Weiter nach deiner Anleitung. ![]()
|
| |||
| |||
| Ich verstehe aber nicht, wie ich das machen soll, dass ich so eine Seitenstruktur wie im Bild erstelle. Die Seiten unter der Seite root sind nämlich eingerückt beziehungsweise Unterseiten dieser Seite oder verstehe ich das falsch?
|
| ||||
| ||||
| Hallo, schon richtig, erstell doch einfach mal eine Seite nach dem Klick auf die Weltkugel die du dann root nennst. Dann wählst du root aus, klickst dort mit rechter Maustaste drauf erststellst dann die weiteren Seiten UNTER der root Seite. Einfach mal probieren.... ![]()
|
| |||
| |||
| Vielen Dank für deine Antwort. Werde mich gleich daran versuchen
|
| |||
| |||
| So, nun bin ich schon ein ganzes Stück weiter bei der Installation des Templates und befinde mich nun etwa in der Mitte der Installationsanleitung. Hier soll ich mir die Internetseite anzeigen lassen worauf sich diese Fehlermeldung bekomme: Error! The requested page didn't have a proper connection to the tree-root! () Eigentlich habe ich gedacht, dass ich alles richtig gemacht habe, aber anscheinend ist das nicht der Fall. Wie kann ich diese Fehlermeldung beseitigen?
|
| ||||
| ||||
| Moin, bearbeite mal die Seite root und gib entweder bei Shortcut Modus "erste Unterseite" oder dadrüber (Shortcut zur Seite) die entsprechende Seite an.
__________________ Gruß, Fabian Grafe alias »ttb« » deutsche Installationsanleitung zu Typo3 » Erste Schritte / Einrichtung nach der Installation von Typo3 |
|
| |||
| |||
| Danke für deine Antwort. Bei den zwei Vorschlägen kam ich zum selben Ergebnis. Leider stimmt dies nicht mit dem in der Installationsanleitung über ein. Wenn ich nämlich auf Webseite ansehen klicke, dann erscheint bei mir ein admin panel. in diesem sind folgende Felder: Vorschau, cache, Eingabe, veröffentlichen, typoscript, Info. Desweiteren erscheint zusätzlich noch oben in der Mitte ein rotes Rechteck mit der Aufschrift preview. Das ist wirklich frustrierend. Was habe ich denn nun schon wieder falsch gemacht? Wie kann ich den Fehler beheben?
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |