![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Ich habe mir vor einigen Tagen einen lokalen XAMPP "Webserver" mit Typo3 eingerichtet. Alles funktionierte ohne Probleme bis auf die Installation von Graphicsmagic. Es erscheint folgender Fehler: _______________________________________________________________ [CENTER]Check Image Magick:[/CENTER] An 'adequate' installation for requires 'convert', 'combine'/'composite' and 'identify' to be available_______________________________________________________________ Ich habe den Ordner schon in ImageMagick umbenannt, das Paket neu installiert, lokal getestet ob er Bilder konvertieren kann, einen anderen Installationsort gewählt. Es kommt immer der gleiche Fehler. Was mache ich falsch? Meine Konfiguration: OS: WinXP SP2 Server-Paket: XAMPP 2.5 Typo3: 4.1.2 Graphicsmagick: 1.1.8-Q16 Grüße, Fabian |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, schon einmal im Forum gesucht, ob dich evtl diese Lösungen hier (Graphics Magick) und hier weiterbringen??? ![]()
__________________ Gruss MD |
|
| |||
| |||
| Ja, hab sogar in weiteren Foren nach meinem Problem gesucht. Lösungen konnte ich dem ganzen auch keine abgewinnen. Der Link stimmt, die Installation ist in Ordnung, GraphicsMagick funktioniert, Typo3 läuft. Ich wüsste nicht wo der Fehler liegt. Er will es einfach nicht in die Konfigurationsdatei schreiben. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, hast du denn Zugriff auf die localconf.php (im Ordner typo3conf) wie im ersten Link beschrieben, so dass du es per Hand eintragen kannst? Kann die localconf.php evtl nicht beschrieben werden weil die Rechte nicht stimmen? ![]()
|
| |||
| |||
| Hab es versucht per hand einzutragen, nur wenn ich es dann aufrufe, bekomme ich eine fehlermeldung von der zeile in der ich es eingetragen habe. |
|
| |||
| |||
| Hat jemand eine Idee, woran es sonst noch liegen könnte? |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, wirft er denn als Fehler aus "localconf.php line..." oder sieht die anders aus? Wenn du es schon nicht per Hand eintragen kannst (im_path/im_path_lzw) gehen mir die Ideen auch aus. Ich sehe gerade du gibst an GM zu nehmen, aber warum verweisen dann 2 Einträge auf: c:\apache\ImageMagick\, c:\php\imagemagick\ Image Magick?? ![]()
|
| |||
| |||
| Hab gerade nochmal den Ort von Hand eingetragen. Ändert sich nichts. Er zeigt mir weiterhin an, er hätte keine Installation gefunden. Kann es sein, dass die Versionen nicht kompatibel sind? Scheint Standard bei der Suche nach Imagemagick zu sein. Ist wohl so, dass er automatisch an diesen Orten sucht. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, teste doch einmal IM... oder andere GM Version... ![]()
|
| ||||
| ||||
| Hab schon mehrere GM Versionen getestet. Das Problem liegt mit Sicherheit woanders. Habe jetzt ImageMagick versucht und es passiert das gleiche. Wenn ich ImageMagick von Hand eintrage kommt folgender Fehler: Zitat:
Zitat:
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |