Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.08.07, 21:41
Forum Newbie

Frage zu wenig Speicher !

Hallo,

ich habe die Version 4.1.2 auf meinem Server installiert und nun bekomme ich diese Fehlermeldung wenn ich in den Ext.Manager geht, was kann ich tun ??

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 46080 bytes) in /home/www/web65/html/typo3/cms1/t3lib/class.t3lib_sqlparser.php on line 752

P.S. Ich habe zum ersten mal auf einem Server installiert, bisher hatte ich nur lokal gearbeitet uns somit recht wenig Erfahrung mit dem Server. Auf dem Server ist PHP 4.3.11 un wird vom Provider gestellt.

Vielen Dank schon mal im Vorraus
Andreas
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 27.08.07, 22:14
Benutzerbild von maxhb
TYPO3 Forum Team
Moderator

Hi!
Dein Provider hat offenbar für PHP nur 8MB Ram bereitgestellt, diesen Wert solltest Du anpassen lassen (die meisten Provider machen das allerdings nicht ;-).

Es geht um die Einstellung memory_limit in der PHP-INI, der Provider sollte wissen, was gemeint ist...

CU
maxhb

Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 31.08.07, 18:49
Forum Newbie

Hallo,

Danke für den Tipp, ich habe es weitergegeben und man hat mir den Speicher auf 48MB hochgesetzt und ich konnte meine Einstellungen im Ext. Manager durchführen.
Jetzt bekomme bekomme ich leider noch diese Meldung:

Warning: mysql_fetch_assoc(:sad: supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web65/html/typo3/cms2/t3lib/class.t3lib_db.php on line 802

Vielleicht gibt es da ja auch ein Tip

Andreas
Alt 31.08.07, 19:26
Benutzerbild von MistaD
TYPO3 Forum Team
Moderator

Hallo,

scheint ein fehlerhafter DB Aufruf zu sein. Irgendwelche Extensions installiert die den Fehler bewirken könnten?

Alt 31.08.07, 21:09
Forum Newbie

Hallo,

ich habe noch nichts installiert, habe bisher nur auf deutsch umgestellt. Ich schiebe Daten gerade noch mal hoch, mal schaun was dann ist.

Da fällt mir gerade ein, da waren einige Dateien auf die nicht geschrieben werden konnte, musste da erst die Rechte ändern und zwei oder drei waren nicht da, die musste ich erstellen
Alt 31.08.07, 23:14
Benutzerbild von mstuebner
TYPO3 Forum Team
Moderator

mstuebner eine Nachricht über Skype™ schicken

Ansonsten im InstallTool mal sqlDebug setzen um zu sehen welche SQL-Abfragen die Ursache sind, das gibt meist einen guten Anhaltspunkt welche Ext. betroffen ist.
Alt 01.09.07, 10:16
Benutzerbild von MistaD
TYPO3 Forum Team
Moderator

Hallo,

Zitat:
Zitat von Andreas Weidlich Beitrag anzeigen
Da fällt mir gerade ein, da waren einige Dateien auf die nicht geschrieben werden konnte, musste da erst die Rechte ändern und zwei oder drei waren nicht da, die musste ich erstellen
prüfe mal per SQLdebug wie es mstuebner vorgeschlagen hat und was für DATEIEN ausser der leeren ENABLE_INSTALL_TOOL Datei musstest du denn noch erstellen, das sollte eigentlich nicht sein... Hast du das aktuelle Paket von typo3.org geladen?

Alt 01.09.07, 17:03
Forum Newbie

Hi Leute,

ja, ich habe das aktuelle Paket von typo3.org geladen, den splDebug habe ich mal aktiviert und nun kommt das wenn ich ins Backend gehe:

caller t3lib_DB::exec_SELECTquery
ERROR Table 'usr_web65_1.sys_workspace' doesn't exist
lastBuiltQuery SELECT *
FROM sys_workspace
WHERE
pid=0 AND uid=0 AND sys_workspace.deleted=0
ORDER BY title
debug_backtrace require // t3lib_beuserauth->backendchecklogin // t3lib_beuserauth->fetchgroupdata // t3lib_beuserauth->workspaceinit // t3lib_beuserauth->setworkspace // t3lib_beuserauth->checkworkspace // t3lib_db->exec_selectgetrows // t3lib_db->exec_selectquery // t3lib_db->debug
caller t3lib_DB::exec_SELECTquery
ERROR Table 'usr_web65_1.sys_workspace' doesn't exist
lastBuiltQuery SELECT *
FROM sys_workspace
WHERE
pid=0 AND uid=0 AND sys_workspace.deleted=0
ORDER BY title
debug_backtrace require // t3lib_beuserauth->backendchecklogin // t3lib_beuserauth->fetchgroupdata // t3lib_beuserauth->workspaceinit // t3lib_beuserauth->setworkspace // t3lib_beuserauth->checkworkspace // t3lib_db->exec_selectgetrows // t3lib_db->debug
caller t3lib_DB::exec_UPDATEquery
ERROR Unknown column 'workspace_id' in 'field list'
lastBuiltQuery UPDATE be_users
SET
workspace_id='0'
WHERE
uid=1
debug_backtrace require // t3lib_beuserauth->backendchecklogin // t3lib_beuserauth->fetchgroupdata // t3lib_beuserauth->workspaceinit // t3lib_beuserauth->setworkspace // t3lib_db->exec_updatequery // t3lib_db->debug
caller t3lib_DB::exec_INSERTquery
ERROR Unknown column 'workspace' in 'field list'
lastBuiltQuery INSERT INTO sys_log
(
userid,
type,
action,
error,
details_nr,
details,
log_data,
tablename,
recuid,
IP,
tstamp,
event_pid,
NEWid,
workspace
) VALUES (
'1',
'4',
'0',
'0',
'0',
'User changed workspace to \"0\"',
'a:0:{}',
'',
'0',
'91.89.163.238',
'1188662262',
'-1',
'',
'0'
)
debug_backtrace require // t3lib_beuserauth->backendchecklogin // t3lib_beuserauth->fetchgroupdata // t3lib_beuserauth->workspaceinit // t3lib_beuserauth->setworkspace // t3lib_beuserauth->simplelog // t3lib_beuserauth->writelog // t3lib_db->exec_insertquery // t3lib_db->debug

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web65/html/typo3/cms1/t3lib/class.t3lib_db.php:1095) in /home/www/web65/html/typo3/cms1/typo3/index.php on line 473

Habt ihr einen Rat ???

Gruß

Andreas
Alt 02.09.07, 19:51
Benutzerbild von mstuebner
TYPO3 Forum Team
Moderator

mstuebner eine Nachricht über Skype™ schicken

Zitat:
Zitat von Andreas Weidlich Beitrag anzeigen
Habt ihr einen Rat ???
Ähm, was brauchst Du noch? Steht da nicht was interessantes in den ersten zweil Zeilen?
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: