![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe die Version 4.1.2 auf meinem Server installiert und nun bekomme ich diese Fehlermeldung wenn ich in den Ext.Manager geht, was kann ich tun ?? Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 46080 bytes) in /home/www/web65/html/typo3/cms1/t3lib/class.t3lib_sqlparser.php on line 752 P.S. Ich habe zum ersten mal auf einem Server installiert, bisher hatte ich nur lokal gearbeitet uns somit recht wenig Erfahrung mit dem Server. Auf dem Server ist PHP 4.3.11 un wird vom Provider gestellt. Vielen Dank schon mal im Vorraus Andreas |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Dein Provider hat offenbar für PHP nur 8MB Ram bereitgestellt, diesen Wert solltest Du anpassen lassen (die meisten Provider machen das allerdings nicht ;-). Es geht um die Einstellung memory_limit in der PHP-INI, der Provider sollte wissen, was gemeint ist... CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| Hallo, Danke für den Tipp, ich habe es weitergegeben und man hat mir den Speicher auf 48MB hochgesetzt und ich konnte meine Einstellungen im Ext. Manager durchführen. Jetzt bekomme bekomme ich leider noch diese Meldung: Warning: mysql_fetch_assoc(:sad: supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web65/html/typo3/cms2/t3lib/class.t3lib_db.php on line 802 Vielleicht gibt es da ja auch ein Tip Andreas |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, scheint ein fehlerhafter DB Aufruf zu sein. Irgendwelche Extensions installiert die den Fehler bewirken könnten? ![]()
__________________ Gruss MD |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe noch nichts installiert, habe bisher nur auf deutsch umgestellt. Ich schiebe Daten gerade noch mal hoch, mal schaun was dann ist. Da fällt mir gerade ein, da waren einige Dateien auf die nicht geschrieben werden konnte, musste da erst die Rechte ändern und zwei oder drei waren nicht da, die musste ich erstellen |
|
| ||||
| ||||
| Ansonsten im InstallTool mal sqlDebug setzen um zu sehen welche SQL-Abfragen die Ursache sind, das gibt meist einen guten Anhaltspunkt welche Ext. betroffen ist.
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, Zitat:
![]()
__________________ Gruss MD |
|
| |||
| |||
| Hi Leute, ja, ich habe das aktuelle Paket von typo3.org geladen, den splDebug habe ich mal aktiviert und nun kommt das wenn ich ins Backend gehe: caller t3lib_DB::exec_SELECTquery ERROR Table 'usr_web65_1.sys_workspace' doesn't exist lastBuiltQuery SELECT * FROM sys_workspace WHERE pid=0 AND uid=0 AND sys_workspace.deleted=0 ORDER BY title debug_backtrace require // t3lib_beuserauth->backendchecklogin // t3lib_beuserauth->fetchgroupdata // t3lib_beuserauth->workspaceinit // t3lib_beuserauth->setworkspace // t3lib_beuserauth->checkworkspace // t3lib_db->exec_selectgetrows // t3lib_db->exec_selectquery // t3lib_db->debug caller t3lib_DB::exec_SELECTquery ERROR Table 'usr_web65_1.sys_workspace' doesn't exist lastBuiltQuery SELECT * FROM sys_workspace WHERE pid=0 AND uid=0 AND sys_workspace.deleted=0 ORDER BY title debug_backtrace require // t3lib_beuserauth->backendchecklogin // t3lib_beuserauth->fetchgroupdata // t3lib_beuserauth->workspaceinit // t3lib_beuserauth->setworkspace // t3lib_beuserauth->checkworkspace // t3lib_db->exec_selectgetrows // t3lib_db->debug caller t3lib_DB::exec_UPDATEquery ERROR Unknown column 'workspace_id' in 'field list' lastBuiltQuery UPDATE be_users SET workspace_id='0' WHERE uid=1 debug_backtrace require // t3lib_beuserauth->backendchecklogin // t3lib_beuserauth->fetchgroupdata // t3lib_beuserauth->workspaceinit // t3lib_beuserauth->setworkspace // t3lib_db->exec_updatequery // t3lib_db->debug caller t3lib_DB::exec_INSERTquery ERROR Unknown column 'workspace' in 'field list' lastBuiltQuery INSERT INTO sys_log ( userid, type, action, error, details_nr, details, log_data, tablename, recuid, IP, tstamp, event_pid, NEWid, workspace ) VALUES ( '1', '4', '0', '0', '0', 'User changed workspace to \"0\"', 'a:0:{}', '', '0', '91.89.163.238', '1188662262', '-1', '', '0' ) debug_backtrace require // t3lib_beuserauth->backendchecklogin // t3lib_beuserauth->fetchgroupdata // t3lib_beuserauth->workspaceinit // t3lib_beuserauth->setworkspace // t3lib_beuserauth->simplelog // t3lib_beuserauth->writelog // t3lib_db->exec_insertquery // t3lib_db->debug Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web65/html/typo3/cms1/t3lib/class.t3lib_db.php:1095) in /home/www/web65/html/typo3/cms1/typo3/index.php on line 473 Habt ihr einen Rat ??? Gruß Andreas |
|
| ||||
| ||||
| Ähm, was brauchst Du noch? Steht da nicht was interessantes in den ersten zweil Zeilen?
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |