![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| War das die Antwort auf die Frage welche HP Version du hast?!?!? Wenn ja, dann passt da was nicht ganz ;-) |
|
| |||
| |||
| Nein, das war die antwort für die frage davor! Zur Frage: Welches PHP5 ?!?!? Antwort: PHP_VERSION : 5.2.0 |
|
| |||
| |||
| Habe einige Beiträge noch durchgelesen und da ging es einmal um fehlende php module - wie kann ich rausfinden, welche module fehlen bzw. gibt es eine liste - welche module man braucht? lg danke |
|
| |||
| |||
| Ahnscheinend liegt das problem am server. welche apache-konfiguration braucht es, damit typo3 läuft? |
|
| |||
| |||
| Ich habe das gleiche Problem, zumindest denke ich dies. Ich habe hier auf Windows (zu testzwecken). Apache 2.0.59 MySQL 5.0.45 PHP 5.2.3 Benutzt habe ich das Source with Dummy site ZIP. Nach dem üblichen installieren etc. ist mir aufgefallen das die be_users leer ist, obwohl im MySQL-Querylog steht das der INSERT für den Admin-Benutzer ausgeführt wurde. Da wurde ich stutzig und habe versucht den SQL-Befehl von Hand auszuführen und da gings dann los mit den Problemen. Zumindest die be_users-Tabelle wird vom Installationsskript anscheinend nicht mit default-Werten versorgt. D.h. ich kriege für etliche Spalten die Fehlermeldung das keine Default-Werte gesetzt sind und für keine dieser Spalten ist "NULL" erlaubt, weswegen jeder Insert über Typo3 fehlschlägt. Habe lange nicht mehr bei Typo3 reingeschaut, aber kann es sein das eine generelle Inkompatibilität zu MySQL 5 herrscht was die Setup-SQL-Skripte angeht? Edit: Hab jetzt mal das MySQL-Log durchgeschaut... Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Moin, MySQL5 läuft standardmäßig im STRICT-Mode, was im Zusammenspiel mit TYPO3 nicht funktioniert. 1. Möglichkeit: Wizard aufrufen und Haken bei dieser Option entfernen 2. Möglichkeit: my.ini öffnen und die Zeile, die mit SQL-mode beginnt auskommentieren (# davorsetzen)
__________________ Gruß, Fabian Grafe alias »ttb« » deutsche Installationsanleitung zu Typo3 » Erste Schritte / Einrichtung nach der Installation von Typo3 |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |