![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
ja hi erst mal ich bin der neue und komm jetzt öffters^^ ich versuche mir typo 3 selber bei zu bringen halt mit hilfe von tutoriale und euch^^ aber es fängt schon am anfang an^^ also hab typo 3 installiert mit mysql apache und co aber was wohl fehlt ist php myadmin habe eine t3x datei im netz gefunden (weiss nicht obs die richtige ist^^) und würd sie gern ein binden ja nun meine frage wo und wie mach ich das ich weiss warscheinlich absolut dumme frage aber hab noch nix passendes gefunden bitte ganz billig erklären verfüge im moment über 0.001% ahnung^^ |
|
| |||
| |||
| Tipp Nr.1 : bitte Rechtschreibung (ein wenig) beachten, Satzzeichen und sparsam Smilies einsetzen, macht das Lesen einfachen nun zu Typo3: phpmyadmin installierst du als Extension. Es gibt im Backend den Extension Manager, darüber kannst du dir Extensions installieren, nimmt den und die t3x Dateien nur dann, wenn du mehr Ahnung hast Um überhaupt einen Einstieg zu finden, empfehle ich dir Tutorials von typo3.org viel Erfolg |
|
| |||
| |||
| also zu erstens Rechtschreibung ist nicht so mein ding. Aber versuche es besser zu schreiben. arbeite grad mit ein tutorial und die sprechen so selbst verständlich von da dachte ich ich brauch es bevohr ich los legen kann. diesen manger hab ich gefunden aber die datei ist nicht da drin |
|
| |||
| |||
| was ist deine Entwicklungsumgebung. Wenn du z.B. XAMPP installiert hast, da ist phpMyAdmin gleich drin. Um mit Typo3 loszulegen, brauchst du kein phpMyAdmin, vor allem wenn du keine Ahnung hast (wie es mir scheint), kannst du mehr kaputt machen. Hier sind Tutorials: http://typo3.org/documentation/docum...ary/tutorials/ such dir ein paar aus und arbeite damit. Wenn du direkt in der DB rumpfuschen willst mit phpMyAdmin, hier ist der Link: http://typo3.org/extensions/reposito...myadmin/0.2.2/ Aber Extensions immer über den Extension Manager installieren. |
|
| |||
| |||
| hi danke für die Antworten nö werd nicht gleich rumfuschen, werd warten bis ich glaube etwas ahnung zu haben und den alles kaputt machen und hier rum heulen^^ naja was ich kommisch finde, hab son quickstart instalation. arbeiten den halt auch mit apache und co aber php myadmien war nicht dabei jedefals hab ichs nicht gefunden. Naja erstmal egal bis ich weiter bin aber vieleicht hilft der trad wem anders. Aber allgemein mal gefragt genau dies is die datei die ich runter geladen habe und wie binde ich die ein? also im manger hab ich sie nicht gefunden. |
|
| |||
| |||
| über den Extension Manager > auf Install, dann an zweiter Stelle "lokal file" (oder so) ein Durchsuchen Button. Da wählst du das File aus und installierst es PS: wegen der Rechschreibung - machst du es mit Absicht? |
|
| |||
| |||
| ganz ehrlich nein also was die Rechtschreibung angeht habe eine tastatur die ru spinnt und eine rechtschreib schwäche und wenn ich den noch schnell schreibe kommen vielle Fehler zu stande |
|
| |||
| |||
| ok, sorry klapps denn jetzt |
|
| |||
| |||
| Leider noch nicht wollte erst mal die sprache umstellen von englisch auf deutsch ums mir etwas leichter zu machen. Er sagt muss erst installiert werden bevor ichs umstellen kann lustige daran eigentlich mmuss es installiert sein sonsts gehts wohl nicht naja hast du vieleicht eine idee wo ich Typo3 neu runterladen kann vieleicht hab ich mit einer anderen vision mehr glück. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, um die Sprache umzustellen geh mal im BE in den Extension Manager unter Translation Handling (das JumMenü) German auswählen und unter SAVE SELECTION speichern. Dann darunter auf Update etc klicken damit die Deutsche Version geladen werden kann. Dann Links unter Setup als Sprache deutsch wählen und speichern, dann Cache lösche oder einfach einmal ausloggen, dann wieder einloggen und alles sollte auf Deutsch sein. ![]() ![]()
__________________ Gruss MD |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |