![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Entweder ich kann was selbst oder ich muss Leistung einkaufen. Wenn letzteres, dann lass ich mir ein/mehrere Angebot/e machen. Aber wenn ich das annehme, dann muss ich auch dazu stehen, bzw. es zahlen, auch wenn mir irgendjemand erzählt hat dass er das viel BILLIGER kann (Pech gehabt, oder Glück, je nachdem). |
|
| |||
| |||
| An die letzten zwei: Ganz so blöd bin ich ja nicht, dass ich was bestelle, ohne mir vorher ein Angebot machen zu lassen. In diesem Fall erhielt ich ein Angebot von einem Professionellen für ein Projekt, von dem jedoch nur ein Teil umgesetzt wurde. Jetzt soll der geleistete Anteil angemessen entschädigt werden. Nur scheint mir der von ihm angegebene Zeitaufwand für eine Typo3 Installation im Verhältnis zum Zeitaufwand für's ganze Projekt und für einen sogenannten Profi unrealistisch hoch. Und ich glaube, die Person nutzt die Tatsache aus, das ich nicht vom Fach bin. Oder aber, er ist gar nicht so gut, wie er mich glauben lassen wollte. Allerdings ist es meines Wissens nicht üblich, dass man seine Lernstunden bezahlt bekommt, wenn man keine Erfahrungen mit einem Programm hat. Ich glaube nicht, dass ich mich veräppeln lassen muss, wenn ich Arbeit an eine vermeintlich kompetente Person vergebe, und daher hoffte ich hier auf nützlichen Rat, damit ich weiss, was fair ist. |
|
| ||||
| ||||
| Also zwei Benutzer mit den entsprechenden Rechten einrichten, kann schon seine Zeit dauern. Wenn das dann noch auf einem Webspace passiert, mit Configs, die man noch nicht kennt. Und der Hoster nicht gerade für TYPO3-Plug&Play bekannt ist, dann kann es auch gut schon mal einen halben Tag oder mehr dauern. Genaueres hier zu sagen, würde aber einem Blick in die Kristallkugel ähnlich sein. Denn dafür sind es zu wenig Infos. Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| |||
| |||
| Nun, es war nicht der erste Auftrag, den ich ihm gegeben habe. Er sollte also die Tücken meines Servers kennen. Na egal. Wird eh der letzte Auftrag gewesen sein. Danke für die Feedbacks. |
|
| ||||
| ||||
| Was ich noch nicht herausbekommen habe: Was wolltest Du eigentlich als Ergebnis Deiner Frage haben? |
|
| |||
| |||
| Na, wissen, ob ich veräppelt werde oder nicht. Wenn jemand 10 Min für eine Arbeit braucht, und dann sagt, er habe 2.5 Std. gebraucht und dementsprechend abkassieren möchte, dann möchte ich das gerne wissen, vor allem, wenn ich, wie in diesem Fall, nun die Arbeit doppelt bezahlen darf. |
|
| ||||
| ||||
| er kann auch seine 2,5h brauchen wenn es die aufgezählten Probleme gibt.
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |