![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, Ich möchte gern Typo3-Kenntnisse erlangen aus diesem Grund habe ich mir ein Typo3 Template besorgt. (ist ein FTP Abzug einer Typo3 Seite) Diese möchte ich jetzt bei mir einspielen aber ich bekomme es nicht zum laufen. Wie geht man am besten vor um so eine vorhandenes Template per FTP einzuspielen? Welche Ordner muß ich einspielen? Und wie bekomme ich raus wie die SQL Datenbank hieß damit ich diese bei mir genauso benenen kann damit das Template funktioniert? Muß ich noch irgendetwas beachten? Danke und Gruß von einen Typo3-Anfänger |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, vielleicht solltes du erst mal erklären, was du mit einem Zitat:
Zitat:
Der Einstieg - deutsch Modern Template Building - deutsch Futuristic Template Building - englisch
__________________ PHP: 5.2.x | Typo3: 4.x Privat: http://www.rainer-grundel.de Arbeit: http://www.t4media.de | Fun: http://www.digitalproleten.de |
|
| |||
| |||
| ich gehe davon aus das ich eine komplette Kopie einer Typo3 Installation habe. Folgende Ordner / Dateien sind in der obersten Ebene des Zip enthalten fileadmin (ordner) layout(ordner) typo3conf(ordner) typo3tmp(ordner) uploads(ordner) .htassess (datei) clear.gif Das Totorials Einstieg deutsch habe ich teilweise durchgearbeitet möchte nun aber das Template was ich habe für meine Seite verändern da ich dies einfacher finde als ein komplett neues Template nach meinen Wünschen zu erstellen. |
|
| |||
| |||
| Das sind aber nur die Dateien. Hast du auch die Datenbankinhalte? Wenn du deine Seite komplett selbst erstellst, dann hast du IHMO ein besseren lerneffekt um mit Typo3 umzugehen. |
|
| |||
| |||
| OK, dann hab ich nur die Dateien. Ist es trotzdem irgendwie möglich das Template zu installieren so das ich das Layout (Tabellen, Menü, enthaltene Bilder) schon für den Anfang hab? Es gibt ja auch im Netz einige Templates zum importierend und weiterentwickeln. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, schau in deinen fieladmin, da sollte sich das html Template und Bilder, CSS etc auch, wen der Ordner komplett ist. Dann per Editor deiner Wahl das Template öffnen und bearbeiten... ![]()
__________________ Gruss MD |
|
| |||
| |||
| Und anschließend im Typo3 dein TS dazu schreiben. |
|
| |||
| |||
| und wie bekomme ich die Dateien ins Typo3 rein? Sorry, für die vielen Fragen aber der Admin unserer Vereinshomepage ist gestorben und bei den selbstgebastelten CMC auf Tabelnen / php Basis sehe ich nicht durch deshalb versuche ich eine neue Seite aufzusetzen und wollte das Template was ich vorliegen hab gleich benutzen und umgestalten und nach und nach erweitern |
|
| |||
| |||
| Also, im Prinzip musst du jetzt im Backend von Typo3 dein Template per TypoScript einbinden. Am besten du liest dir die von gofar geposteten Links mal durch, den dort wird das einbinden per TypoScript beschrieben. Kein Problem, wir beantworten gerne Fragen... |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, als Tip wie bei vielen anderen Posts auch, kann ich dir nur empfehlen dir evtl ein Buch zuzulegen, so kommst du am Besten rein in Typo3 und damit klar. Ausserdem kannst du das hier auch noch durchgehen, etwas älter aber auch gut für den Einstieg. ![]()
__________________ Gruss MD |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |